Freitag, 27. September 2013

Cheers!

Nein :) Dafür sind die Fashion Editionen von Scavi & Ray Prosecco einfach zu schade. Anlässlich der Wiederauflage dieser besonderen Flasche zeige ich euch gern mal meine beiden.
Die Magnum (1,5l) mit zugehörigem Karton (im Hintergrund) ist ein Prosecco Spumante mit 11% vol, ein italienischer Schaumwein. Es gab sie vorletztes Jahr zum ersten Mal als limitierte Edition, ich bekam meine von meinen lieben GGL-Friends geschenkt, die Freude war groß und ich sehr gerührt (ich danke euch nochmal dafür, ihr Lieben).

Motive aus dem GG&L Katalog 2/2012 auf den Flaschen
0,75l Bouteille und 1,5l Magnum

Die kleinere Flasche, die es seit September in ausgewählten Spirituosengeschäften gibt, ist als 0,75l Bouteille ein Prosecco Frizzante, 10,5% vol, ein italienischer Perlwein also. Alkohol ab 18!

Beide Flaschen tragen das Zeichen der DOC, also eine garantierte Ursprungsbezeichnung.
Die kleine Flasche ist verplombt, beide haben eine Kennnummer.

Das Design beider Flaschen ist gleich, wenn auch eine Variante der kleinen existiert, bei der an einer Stelle zwei Herzchen statt einem zu sehen sind.
Das Design knüpft an die Darstellungen und Motive der Marke George Gina & Lucy aus dem Katalog 2/2012 an. Auf der ersten und der letzten Seite sind die Abbildungen zu sehen, wenn auch farblich etwas verändert.

Ich denke mal, ich werd beide nicht öffen oder zu nem ganz besonderen Anlass. Also, dann Prost, nech? :)
DOC Kennung, rechts die 0,75l Bouteille, links die 1,5l Magnum
Für alle Interessierten gibt´s natürlich auch DEN Tipp: Kern Spirituosen hat aktuell die 0,75l Flasche in Online-Shop!

1 Kommentar:

  1. Alle Achtung, da hat der Online-Shop Kern-Spirituosen mal einen Reibach gemacht.
    Die 0,75l Flasche, die es dort für 22€ gab, kommt jetzt in den Handel, 5,99€ soll sie kosten.
    Vielen Dank für´s Geld aus der Tasche ziehen!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass ihr mich besucht habt.
Eure Kommentare werden nach Prüfung sichtbar.
Liebst
eure Kali P.