Mittwoch, 20. November 2013

The Vegan Handbags

Vegan zu leben ist momentan nicht nur eine Lebenseinstellung sondern schon fast in.
Es wird unermüdlich experimentiert, um immer mehr Wege zu finden, Fleisch und andere tierische Produkte in unserer Nahrung bzw. in unserem Leben geschickt und effektiv zu ersetzen.
Vegane Restaurants bieten Steaks und Schnitzel an, die nicht nur gut aussehen sondern auch noch super lecker sind. Und wie macht man eine Cremetorte ganz ohne Sahne und Butter?
Lasst euch beweisen, es geht!
Ich bin immer wieder erstaunt, was sich die Menschen einfallen lassen, um einem Lebensstil Form zu verleihen, der momentan hier und da noch kontrovers diskutiert wird.
Ich für meinen Teil bin der Ansicht "Leben und leben lassen", denn ich bin jemand, der ungern auf ein Rumpsteak verzichtet.

Doch da dieser Trend nicht nur unglaublich stark sondern alltagstauglich ist, nehmen sich immer mehr Firmen dieser Philosophie an. So auch George Gina & Lucy.


Die Mumble Jumble aus der Serie La Partie Block, hier in maronee beige, erfüllt die Bedingungen für eine "vegan handbag", also eine Tasche, die ausschließlich ohne tierische Erzeugnisse produziert wurde. Diese Serie wird es auch in 1/2014 wieder geben, allerdings wird die Hardware nicht golden sondern silbern sein, was die unter euch freuen wird, die es lieber etwas dezenter mögen.
Das Material ist Lack und erinnert etwas an das Louis Vuitton epi Leder. Die farbliche Absetzung ist wirklich sehr schön und passt zum Herbst. Innen ist sie ein Knaller in neon-orange. Zur Mumble gehört ein schmaler Schultergurt, doch sie lässt sich auch mit Übergangsjacke an den Henkeln schultern. Bei Regen kann man sich bestimmt auch auf das Material verlassen.


Ganz offensichtlich gibt es die Taschen nicht nur vegan sondern auch glutenfrei^^
Die Clutch "Gluten Free" ist bereits aus der 2014er Serie. Wem es nicht deutlich genug ist, auf dem Foto links oben steckt mein 13,3" Samsung Ultrabook drin und es passt auch komplett rein, der RV geht zu und das macht echt was her :)
Bei dem Modell gibt´s nur eine Handschlaufe, ein Schultergurt würde sich bei der Größe echt gut machen. Schade. Wenn man aber davon ausgeht, das Modell am Abend zu tragen, finde ich es wiederum ziemlich groß. Es passt einiges rein, auch wenn es keine Tiefe hat. Zum Transport von Akten oder Präsentationsmaterial ist es womöglich besser geeignet.
Dennoch eine vegane Clutch.
Die Farben 2014 werden knalliges Rot und kräftiges Blau dabei haben. Wer also nicht an die aktuellen rankommt, sollte sich die nächste Saison vormerken. Color-Blocking mal anders.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass ihr mich besucht habt.
Eure Kommentare werden nach Prüfung sichtbar.
Liebst
eure Kali P.