Dienstag, 17. Dezember 2013

Da es heute viel Post gab,...

 ...kann ich euch noch ein weiteres "Teilchen" zeigen, welches nun zu meinen Lieblingsstücken gehört und meiner Sammel-Leidenschaft neue Nahrung gibt.

Because I received a lot of post today, I can present you another thing that from now on belongs to my favorites and pushes my passion about collecting beautiful things.


Von Cirkel+ habe ich zwei Noosa-Chunks bekommen, die sehr nett verpackt waren und nun mein 6er Armband vervollständigen. Schon lange bin ich um die Lederarmbänder des niederländischen Schmuck-Labels herumgeschlichen, bis ich vor Kurzem auf ein unschlagbares Angebot stieß.
Noosa, das sind Armbänder, Gürtel, Taschen oder Geldbörsen und andere Accessoires mit dem gewissen "Klick". Basierend auf dem einfachen Prinzip von Druckknöpfen sind die Produkte mit Fassungen versehen, in die man die Knopf-Gegenstücke mit verschiedensten Motiven einsetzen kann.

From Cirkel+ I got two Noosa Chunks that were wrapped nicely and now complete my bracelet.
For a long time I crept around those leather bracelets of the Dutch jewelry brand until I came across a great offer. Noosa, that´s bracelets, belts, handbags or purses and other sccessoiries with that special click. Basing upon a simple system of snap fasteners their products have kinds of sockets on where to place some studs with a variety of motives.



Die Motive von Noosa haben alle eine Bedeutung und kommen aus den verschiedensten Kulturkreisen und Religionen.
Die Bedeutung der Chunks, die ich an meinem Armband habe:

The motives of Noosa all have a meaning and are from different cultures and religions.
The meanings of the chunks I have on my bracelet are:


Ametiè (Collagenfoto rechts oben, Chunk oben rechts)
Amitié heißt vom französischen übersetzt Freundschaft. Die zwei nebeneinanderliegenden Herzen stehen daher auch für Freundschaft und die Verbundenheit zweier Seelen.
Auch das Sternzeichen Schütze ist bereit alles für seine Freunde zu geben. In allen Lebenslagen steht er  voll hinter ihnen. Schütze-Freundschaften sind daher nicht nur von besonderer Intensität, sondern in der Regel auch auf Dauer angelegt. 


Kiku (Collagenfoto rechts oben, Chunk rechts unterhalb von Amétie)
In Japan wächst die Chrysantheme Kiku. Übersetzt bedeutet das soviel wie Abendsonne. Sie ist die japanische Nationalblume und gilt als Symbol der Unsterblichkeit und Vollkommenheit, denn sie blühen auch dann noch, wenn andere Blumen schon längst verwelkt sind. In Japan gehört die Kiku außerdem auch zu den kaiserlichen Symbolen.
Die Chrysantheme lässt sich gut mit dem Charakter des Wassermanns vergleichen, denn er blüht auch immer noch auf, wenn alle Gäste schon die Party verlassen haben. Er gehört zu den geselligsten und harmonischsten Sternzeichen.


Akokonan (Collagenfoto links unten, mittlerer Chunk unten)
Das Akokonan ist ein afrikanisches Symbol und bedeutet übersetzt das Bein einer Henne. Es ist das Symbol der Pflege und Disziplin. Vollständig übersetzt heißt  Akokonan  das die Henne auf ihre Küken tritt, aber sie nicht tötet. Das bedeutet, dass die beste Erziehung die Eltern ihren Kindern geben können, eine Mischung aus Schutz und Korrekturmaßnahmen ist. Kinder sollen gepflegt,  aber nicht zu verwöhnt werden. So handhaben auch die im Feuerelement Löwe Geborenen ihre Erziehung, denn sie schützen ihre Kinder wie ihr tierisches Vorbild, aber verwöhnen sie auch nicht übermäßig.

Vulture (Collagenfoto unten rechts, Chunk ganz rechts) Vulture heißt übersetzt Geier. Mit seinen ausgebreiteten Schwingen steht er als Schutzsymbol. Ähnlich wie bei Yin und Yang gilt der Geier in vielen Ländern auch als Symbol für die Gegensätze.
Gegensätzliche Eigenschaften besitzen auch die im Sternzeichen Waage Geborenen. Sie sind einerseits sehr harmonisch und charmant, aber auch wenig entscheidungsfreudig. Eine Entscheidung zu treffen stellt eine Waage auf eine harte Probe. Da die Entscheidungsfindungen so schwer fallen, neigen Waagen manchmal dazu aggressiv und deprimiert zu sein.


Snow (Collagenfoto links oben, Chunk ganz rechts)
Der aus Keramik angefertigte Chunk trägt das Symbol einer Schneeflocke. Mit Schnee verbinden wir Frische und Reinheit. In manchen Kulturen steht Schnee für Wahrheit und Weisheit. Außerdem symbolisieren die Schneeflocken auch Authentizität, da keine Flocke der anderen gleicht.
Die im Sternzeichen Wassermann Geborene lassen sich sehr gut mit dem Symbol der Schneeflocke vergleichen, denn nichts liegt ihnen ferner als sich der breiten Masse anzugleichen und mit dem Strom zu schwimmen. Wassermänner wollen herausstechen, sie verabscheuen Wiederholung und Beständigkeit.


Duafe (Collagenfoto links unten, mittlerer Chunk oben)
Der Duafe ist ein  hölzerner Kamm der in Afrika von Frauen verwendet wird um sich die Haare zu kämmen oder zu flechten. Gleichzeitig ist er aber auch in der westafrikanischen Symbolsprache ein Zeichen für Schönheit und Sauberkeit. Aber auch für weibliche Güte, Liebe und Fürsorge. Der Duafe ist eins der begehrtesten Besitztümer einer afrikanischen Frau.
Der Chunk duafe besteht aus Stein und passt daher perfekt zu den im Sternzeichen Steinbock Geborenen. Denn nicht nur das Material passt zu den Eigenschaften der Steinböcke, sondern auch die dunkle Farbe gehört zu ihren Vorlieben. Auch das Symbol der Sauberkeit spricht für den Steinbock, der stets darauf bedacht ist ein gesundes und gepflegtes Äußeres zu präsentieren.

Die Beschreibung/Bedeutung der einzelnen Chunks haben die meisten Online-Stores, die Noosa vertreiben, beim jeweiligen Modell dabei, damit ihr gleich wisst, womit ihr es zu tun habt.
Es gibt noch einige Chunks, die ich auf meiner Wunschliste habe ;)
Zwar gibt es auch andere Hersteller, die ebendieses System unterstützen, zum Teil auch mit günstigeren Chunks, doch ich bevorzuge das Original.

The description/meaning of the different chunks you can find together with the offers in most of the Noosa online shops for you to know what you buy exactly.
There are also other producers of similar systems and studs that are partially cheaper,
but I prefer the original.


Für den Sommer darf es dann gern auch etwas Farbiges sein, mein aktuell erstes und einziges Band ist ja, wie man sieht, rein "langweilig" schwarz, auch wenn ich es super schön finde.
Wie so oft: Man kann nicht genug davon bekommen^^
Ich wünsch euch was, ihr Lieben <3

For the summer there may be a more colorful one, my first and only bracelet is ordinarily black.
Anyway I like it and I am sure I´ll not get enough of them prospectively^^
I wish you everything good!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass ihr mich besucht habt.
Eure Kommentare werden nach Prüfung sichtbar.
Liebst
eure Kali P.