Sonntag, 1. Dezember 2013

Einen besinnlichen 1. Advent...

... wünsche ich all meinen Lesern und Followern!
Passend zum ersten Dezembertag und zum Öffnen des ersten Türchens all eurer (George Gina & Lucy-) Adventskalender hab ich euch ein ebenso traditionsreiches, wenn auch nicht ganz so altes GG&L Modell mitgebracht: meine neue Miss Perfect.


Ich musste tatsächlich erst einmal nachsehen, aus welchem Jahr dieses Schätzchen ist. 2/2007 in der Farbe beige, eine kleine Seniorin, wenn man so will.
Leider hat es die Schöne nicht bis in die heutigen Kollektionen geschafft, 1/2012 hatte sie ihren letzten Auftritt bei den Nylons.
Sie stand Modell für die Miss Fish Kiss aus der Motion of the Ocean Serie in 1/2011, es gab sie auch als Eye Miss Perfect in der Eye Like Serie desselben Jahres und als Patent Patchwork in 2/2008.
Sie trat erstmals auf den Plan in 1/2006 und war seitdem eins der beliebtesten Modelle.

Die Form ist zeitlos und schlicht, das Leder ist sehr knautschig, doch ziemlich fest und fein gemasert.
Die beiden Reißverschlüsse treffen sich in der Mitte, man kann sie an den Henkeln auch mit dickerer Jacke schultern. Der Karabiner ist hier noch groß und frontal angebracht.





















Die älteren Ledertaschen haben noch einen voll-ledernen Schultergurt. Die Ledermodelle benötigen regelmäßige Pflege, damit das Leder nicht brüchig wird. Ein transparentes Lederfett oder Lederpflege-Sprays helfen, das Leder geschmeidig und weich zu halten. Auch die Nähte und Henkel, die z.T. stark beansprucht werden, dürft ihr dabei nicht vergessen. Bei den Henkel bitte drauf achten, dass die Pflege erst vollständig eingezogen und getrocknet ist, bevor ihr die Tasche wieder tragt, anderenfalls kann es sein, dass das Leder sich zu sehr streckt und die Henkel länger werden, also sich ausweiten. Das kann zur Ausdünnung führen und früher oder später zum Reißen der Henkel.
Ich bin gespannt, wie sich sich trägt. Dem Schmuddelwetter möchte ich die Grand Dame nicht aussetzen, doch ein klarer, kalter Wintertag sollte sich gut für ihren Einsatz eignen.

P.S.: Wie findet ihr das weihnachtliche Gewand meines Blogs? :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass ihr mich besucht habt.
Eure Kommentare werden nach Prüfung sichtbar.
Liebst
eure Kali P.