Sonntag, 5. Januar 2014

These Boots are made for walking!

 Ich hatte euch ja versprochen, meinen Blick etwas in die Ferne schweifen zu lassen.
Nun war ich gestern mit meiner Mom unterwegs und sie entdeckte ein Paar obergeniale halbhohe Stiefel, wie ich sie in der Art schon eine Weile suche.


Ich erinnere mich an die Zeit, wo Flipflop-Lackierung bei Autos DER Hit war. Ob zweifarbig oder ganz verrückt bunt, stets war ich hellauf begeistert, wenn so ein Fahrzeug meinen Weg kreuzte. Umso mehr freute ich mich, als ich entdeckte, dass sich dieser Effekt inzwischen ganz langsam in der Textilbranche etabliert. Sicher ist es eins der Dinge, die echt Geschmackssache sind und die man liebt oder hasst, doch da ich es ganz toll finde, denke ich, es sollte mehr Produkte in der Art geben :)


Normal kaufe ich keine Schuhe bei Deichmann, weil ich von der Qualität nicht überzeugt bin, doch diesmal mache ich eine Ausnahme. Die storeeigene Marke Catwalk bietet diesen Boot momentan für 34,90€ an. Neben dieser unschlagbaren "Farbe" gibt´s die auch noch in schwarz, lila, weiß, silber mit Blumendruck und weinrot mit schwarz abgesetzt. Im Onlineshop habe ich sie leider nicht gefunden.


Um noch mal ganz genau zu zeigen, was an den Boots so toll ist, hier ein Blitz-Foto :)
Die Schuhe sind schnürbar und mit schafthohem Reißverschluss. Sie lassen sich leicht an- und ausziehen. Ich habe mir noch ein paar Einlegesohlen dazu gekauft, Bequemlichkeit geht in jedem Fall vor :) Die Sohle ist sehr fest und unnachgiebig, es ist auch kein Fußbett drin. Material ist womöglich Kunstleder oder Vinyl. Bei den aktuellen Temperaturen kann man solche Boots gut tragen und ich brauchte mal etwas Abwechslung zu meinem Lieblingspaar ;)
Ich hoffe, der Effekt des Materials hält und wird nicht abgenutzt bzw. eingetrübt, wenn er dem Wetter ausgesetzt wird. Das wäre allzu schade, doch es würde mich nicht wundern.
Ich berichte euch, wie sie sich im Dauertest verhalten.
<3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass ihr mich besucht habt.
Eure Kommentare werden nach Prüfung sichtbar.
Liebst
eure Kali P.