Sonntag, 27. April 2014

I LOVE Berlin!

Und wenn eine Frau sagt, dass sie Berlin liebt, heißt das zum Einen, dass sie die Stadt meint... denn Berlin ist immer eine Reise wert und verzaubert selbst die, die Großstädte normalerweise meiden, doch zum Anderen kann es auch bedeuten, dass sie von einer Tasche spricht.
Ich liebe die Stadt, keine Frage, doch in diesem Fall spreche ich von Liebeskind Berlins Liebeserklärung an die Hauptstadt: Berlin Bag, I <3 you!


Nach langer Überlegung und mehrmaligen Besuchen in Liebeskind-Stores, wo ich sie in Händen hielt und abwog, wie ich sie wohl finde - es war ein regelrechter Kampf, da sie so hübsch und dennoch ein kleines Schwergewicht ist - war ich letzthin wieder einmal in den Designer Outlets Wolfsburg und entdeckte dort diese hier. Es gab nichts mehr zu überlegen und jetzt ist sie mein! <3


Die Berlin Bag in diesem unwiderstehlichen Bordeaux-Ton musste nun einfach mit. Ich gebe zu, von einem "kleinen" Rabatt habe ich mich inspirieren lassen, er war quasi der Auslöser für diesen Kauf, der längst schon fällig war.


Das Material ist - à la Liebeskind Berlin - ein feines, weiches, angenehm duftendes Leder, welches sehr schön und hochwertig verarbeitet ist. Man siehe nur diese aufwändig geflochtenen Lederbänder!
Abgesetzt ist die Bag mit messing-farbener Hardware, die sehr massiv wirkt und auch ist. Sie gibt dem Modell das gewisse Etwas, welches der Trägerin schon ganz schön ins Gewicht fallen kann.


Wie von Liebeskind bekannt, ist das Leder der natürlichen Maserung nach gefärbt, weshalb es zu diesen Schattierungen und der ungleichmäßigen Farbe kommt. Das wirkt sehr angenehm und erhält die Lebendigkeit des Materials. Ich mag, wenn die Eigenschaften nicht verändert sondern sich ihnen angepasst wird, um die Eigenheit einer Sache nicht zu verdecken sondern herauszustellen, zu unterstreichen, damit zu arbeiten. Leder ist keine chemische Faser, der Werkstoff arbeitet und lebt, wenn man so will und bedarf Pflege und einer gewissen Handhabung.

Für alle, die sich bereits fragten,
wie man diese Tasche denn nur handhaben soll, kann ich euch (und mich selbst) endlich beruhigen. Die Berlin Bag ist, wie wiederholt erwähnt ziemlich schwer, doch sie wiegt leer nicht mehr als zwei Kilogramm.
Sie hat einen Schultergurt, an dem ich sie sehr gern trage. Es ist echt bequem, denn der Gurt ist breit genug, wie ich finde. Ich habe kleinere Taschen, die ich aufgrund des schmalen Gurts als unbequemer empfinde.
UND: ich kann sie mit T-Shirt an den Henkeln schultern, auch mit einem Hemd geht´s ;)

Sie ist meiner Ansicht nach DIE Tasche für hippe Mädels, die gern légère Kleidung tragen, lässig und entspannt sind... einen gewissen, cool-verspielten Stil pflegen... die Berlin Bag entspricht 1:1 dem typischen Stil der Berliner It-Girls, die die schicken Ecken der Hauptstadt bevölkern und beleben. Einen Strawberries&Cream Frappuccino in der rechten, ein frisches Tomate-Mozarella-Sandwich in der linken Hand und auf den Hüften nicht nur die Vintage-Jeans aus einem der vielen Second-Hand-Läden sondern auch eines dieser Schmuckstücke des Kult-Labels aus Berlin... unterwegs in der S-Bahn zum Ku´damm... hach ja, Berlin kann so angenehm sein! <3

Kommentare:

  1. Hallo,
    je länger ich sie mir ansehe, desto mehr gefällt mir die Berlin Bag. Die hatte ich bis jetzt ja nicht wirklich auf meiner Liste, aber dank deiner tollen Fotos (mal wieder *gg*) hat sich das jetzt wohl geändert. Ich glaube, dieses Modell wird auch noch bei mir einziehen. Danke für deinen tollen Bericht und die tollen Fotos. Und by the way ... in der Farbe ist die Tasche ein Traum und steht dir hervorragend. <3

    Glg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tegan,
      es freut mich sehr, dass mein Post und meine Fotos dich so von der Berlin Bag überzeugt haben. Ich mag auch das Grün der Vorsaison, auch wenn die aktuellen natürlich ebenso schick sind. Ich hoffe, du bekommst deine ganz eigene Berlin Bag und bist dann auch so happy mit ihr wie ich.
      Es wäre schön, wenn du weiterhin hierher fändest.

      Liebe Grüße und danke für deinen lieben Kommentar

      Kali

      Löschen

Vielen Dank, dass ihr mich besucht habt.
Eure Kommentare werden nach Prüfung sichtbar.
Liebst
eure Kali P.