Freitag, 6. Juni 2014

Fjällräven

Nein, ich bin nicht erkältet und das war kein Nieser^^ Die Marke Fjällräven (heißt Polarfuchs) ist aus Schweden und bekannt für hochwertige Outdoor-Ausrüstung. Normal in der Wildnis anzutreffen, bahnt sich der Bestseller des Unternehmens seinen Weg in den Großstadtdschungel.


Jeder kennt das: Man sieht irgendwo unterwegs ein tolles Teil (was auch immer ihr darunter versteht), habt aber noch nie von der Marke gehört.
Ihr geht also ins Netz und macht euch schlau. Dabei stellt ihr fest, dass ihr genau das Teil unbedingt haben müsst. Ihr sucht euch dumm und dämlich nach der Farbe eurer Wahl und schließlich kommt ihr an euer Ziel, das Teil kommt zu euch und dann wird es zu eurem täglichen Begleiter. Glückliche Fügung <3

Bei dem Kånken (Konken gesprochen) und mir war´s genau so. Seit mein letzter Rucksack eine Naht offen hatte, an der das Material ausriss etc., habe ich notdürftig eine Tasche mit rum geschleppt, doch für die Arbeit/Schule o.ä. bin ich eben eingefleischter Rucksack-Tourist^^
Bei einer lieben Freundin sah ich ihn das erste Mal.
Inzwischen gibt es kaum einen Ausflug, wo er mir nicht über den Weg läuft.
Der stilisierte rote Fuchs ist ein regelrechter Eyecatcher, weshalb die Sachen auch leicht auffallen.

Das Modell Kånken ist schlicht gehalten. Innen ein großes Hauptfach, ein Polster für den Rücken zum Rausnehmen, zwei verstellbare Trageriemen und zwei zusammenknöpfbare Henkel zum In-der-Hand-Tragen und ein kleines Reißverschlussfach außen, mehr ist nicht dran. Innen kann man wichtige persönliche Daten auf einem eingenähten Etikett notieren. Die Farbe ist blue sky, ein blasses Hellblau, das ganz hübsch ist und zu allem passt. Ach ja, natürlich nicht zu vergessen, dass schmale Fläschchen links und rechts außen am Rucksack verstaut werden können. Das finde ich seeehr praktisch :)
Den Rucksack gibt´s natürlich in verschiedensten Farben und Größen, auch für Kids.
Meinen hab ich für 59,90€ gekauft, doch die Preise variieren hier stark. Schon für 49€ oder auch für 99€ kann man den Kånken bekommen (da aber unbedingt auf die Größenbeschreibung achten!).
In Fjällräven-Onlineshop seid ihr gut und genau beraten.
Ein Beitrag also für die schlauen Füchse unter euch. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass ihr mich besucht habt.
Eure Kommentare werden nach Prüfung sichtbar.
Liebst
eure Kali P.