Sonntag, 15. Juni 2014

Prima (rk)!

Wer meinen Blog liest, weiß, dass ich das Glück habe, in erreichbarer Nähe zu einem dieser Horror-Läden namens Primark zu wohnen. Hannover ist eine der Städte, die bisher in Deutschland so ein Mode-Monstrum beherbergen. Gibor (mein Kater) hat nix gegen den Lifestyle-Giganten und demonstriert, was er von den Meinungen anderer hält ;)

Ich hab´s mit dem Kauf von Hosen versucht, doch ich stelle fest, dass es ohne Anprobe vor Ort, auf die man schon mal eine Stunde lang warten muss, zu Unbequemlichkeiten kommen kann. Zumindest sind Jeans eher ungeeignet für Tüte-auf-und-rein. Alles, was Gummisaum oder Tunnelzug hat - okay, wie also auch die Hose auf den Fotos :D
Ihr seht ein Shirt mit Marvel-Motiv, daneben Bambi und My little Pony, eine riesige Katze und Süßigkeiten (v.l.n.r).


Dennoch sind Oberteile viel praktischer, wenn ich auf gut Glück dort einkaufe, weshalb ich euch hier jetzt mal meine neuen Shirts aufgereiht habe. Die Prints sind auffällig, groß und vielfältig. Groß in Mode sind Disney-Figuren, Comics, Tiere und Fabelwesen - ich hab alles durch die Bank weg dabei.
Falls bei euch die Frage aufkommt, ob ich eventuell Fan von My little Pony bin, kann ich euch beruhigen... ach, was, na klar bin ich Fan :D Damit bin ich aufgewachsen, was aber nicht heißt, dass ich bereits erwachsen genug bin ;) Ich hab noch mehr "MlP", doch ich zeig ich jetzt nicht alles, sonst sprengt das den Eintrag *lach*
Ihr seht kleine Anker, Flamingos, Papageien, ein rosa Einhorn und schon wieder My little Pony... ;)


Die Schnitte sind angesagt, also weit und locker fallend, Boyfriend-Style (= einfach zu groß^^) und mit umgekrempelten Ärmeln. Manche sind an den Armen tief ausgeschnitten, da sollte man entweder ´nen schönen oder einen an der Stelle transparenten BH tragen^^
Hipster-Mode zu mega-günstigen Preisen, 6€ - 10€ sind schon fast Diebstahl... an wem, sei dahingestellt. Fragt man mich nach der Qualität - naja, da gibt´s solche und solche Teile. Es fehlt mal ein Knopf oder ein Faden hängt runter oder etwas ist "mit der heißen Nadel genäht" (= die Naht ist sehr knapp und instabil), wenn man aber genau hinschaut, kann man sich à la Cinderellas Tauben die guten herauspicken ;)


Zu achten ist aber nach wie vor beim Einkauf darauf, dass die Klamotten nicht außerordentlich stark chemisch riechen. Solche hänge ich wieder auf den Ständer, so schön sie auch manchmal sind. Schuhe und Socken sowie Unterwäsche, also alles, was besonders eng/lang am Körper ist, hab ich bisher auch noch nicht gekauft... es wird ja öfter davon berichtet, dass Richtwerte ausgereizt oder gar überschritten werden. Das stimmt zwar nicht, sonst dürfte die Kleidung nicht auf dem deutschen Markt verkauft werden, dennoch bin ich immer vorsichtig. Zudem haben unabhängige Studien ebendies nicht bestätigen können. Man sollte aber immer seiner Nase folgen - das tu ich auch.

Dafür, dass so viele gegen die "Philosophie" der irischen Modekette sind, ist es in dem "Laden" in Hannover, welcher sich über vier Etagen und 8000m² erstreckt, immer brechend voll. Etwas ironisch, oder nicht? Dort gibt´s neben Klamotten auch Kosmetik und Schmuck. Schmuck hab ich auch schon mal gekauft, Kosmetik auch lieber irgendwie nicht... aber eher, weil diverse Inhaltsstoffe wie Silikone nicht wirklich für meine empfindliche Haut geeignet sind.
Zu sehen sind hier Cupcakes und eine Jeans-Bluse, weiße Tauben, irgendwas mit Spitze, nochmal die Papageien (nur wegen des Jäckchens, das ich drüber hab) und... was auch sonst? My little Pony! (v.l.n.r.)
Vielleicht treffen wir uns ja demnächst mal in einem Primark?
Noch dieses Jahr soll ein zweiter in Berlin am Alexanderplatz eröffnen und Ende 2015 einer in Leipzig. Allen, die bisher noch unschlüssig sind, sage ich nur: reingehen und wenn das Gedränge einem nicht die Luft abschnürt, ruhig einen Blick riskieren. Kaum jemand geht ohne was wieder raus. Und an den Kassen steht man nicht so lang wie´s aussieht. Prima Primark. Ich komme wieder!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass ihr mich besucht habt.
Eure Kommentare werden nach Prüfung sichtbar.
Liebst
eure Kali P.