Montag, 27. Oktober 2014

Designers´ Open 2014 - ZERUM (2/3)

Mein Platz 2 der Designers´ Open in Leipzig (und das knapp vor Platz 1) war das Österreichische Label ZERUM. Mit mega-coolen Prints und ausgefallenen Designs haben sie mich voll überzeugt.


Das Label residiert in Graz und produziert von dort aus in seiner ZERUM MANUFAKTUR, die mit Sonnen- und Wasserenergie betrieben wird, Textilien und Accessoires, die es sogar in sich haben. Faire und nachhaltige Produktion in Österreich (!), fair gehandelte Materialien - das ist der Ton der Zeit. Weg von "billig aus Fernost", hin zu mehr Verantwortung. Das sollte nicht nur ich gut finden ;)

Wer mehr über ZERUM erfahren möchte, lässt sich am besten auf ihrer Webseite blicken.

Es finden sich neben T-Shirts und Hemden für Sie und Ihn auch iPad-Hüllen. Die Motive sind großartig und stechen aus der Flut der Gestaltungen eindeutig hervor.
Im Webshop findet man auch Uhren und Sonnenbrillen von Kerbholz.




Außerdem ist zu sagen, dass ZERUM die Designs für SOUL BOTTLES liefert. Die Marke steht für "die schönsten und saubersten Trinkflaschen" aus Glas und spendet für jede verkaufte Flasche 1€ an Organisationen, die Menschen Zugang zu sauberem Trinkwasser ermöglichen.


Das "Blättchen" gibt´s dazu, wenn man ein Shirt erwirbt. Es erzählt einem in einem kleinen Brief vom Shirt an den Käufer alles über sich, was es zu wissen gibt. Die "Überraschung" auf der Rückseite ist eine Bastelanleitung für einen Papierflieger. Hier wird nix verschwendet <3


Ich hab mir dieses Shirt ausgesucht, da ich ein Tierliebhaber bin und die grafische Darstellung des Fuchses einfach süß finde. Es handelt sich um einen echt tadellosen, qualitativ hochwerigen Siebdruck.

  
Außerdem gab´s noch diese ultra-bequeme Hose mit breitem Knöchelbund. Die zweifarbige Gestaltung und die Akzente der aufgesetzten Taschen gefällt mir sehr. Da ich immer auf der Suche nach der idealen Hose bin, war dies ein Must-Have.


Die Hose ist weich, wird durch Kordelzug im Bund gehalten und ist definitiv straßentauglich (wenn man jetzt schon Jogginghosen nicht nur zum Joggen trägt^^).
Ich bin froh, diese Entdeckung gemacht zu haben und bedanke mich darum noch einmal ganz herzlich bei den Designern. Eine glückliche Fügung, euch und eure tollen Teile getroffen zu haben.

Nun ja, das war viel Geschriebenes, doch es gibt ein indiskutables Fazit zu ZERUM:
Das Gesamtpaket stimmt einfach. War sicher nicht das letzte Mal :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass ihr mich besucht habt.
Eure Kommentare werden nach Prüfung sichtbar.
Liebst
eure Kali P.