Freitag, 31. Oktober 2014

Jetzt geht´s los - Teil 2

Es geht weiter, es gibt wieder eine neue Tasche zu sehen :) Die ist meiner Meinung nach überfüllt. Da ist alles dran, was Blicke anzieht. Fell, Gold, Kroko-Leder (kein echtes!), da fragt man sich "Muss das sein?" Ich finde: ja.


Das hier ist die TomCat aus der aktuellen Gina Rockadile Serie von George Gina & Lucy in cheetah. Ein wenig verwirrend ist die Namensgebung schon, ähnelt sie doch weniger der ursprünglichen TomCat aus der Gina Split aus der vorigen Saison als der Y von V.
Für die unter euch, die gar nicht genug auffallen können, ist die hier wahrscheinlich genau richtig.


Sie besticht durch goldene Hardware, sie hat auch die goldene Plakette, die den Karabiner (rechts oben im Bild) verdrängt. Ein paar große, goldene Sterne auf braunem Leder mit Kroko-Prägung, darunter sieht man das gepunktete Fell... alles scheint sich gegenseitig abzustoßen.^^


Clever war´s, die Rückseite nicht mit dem Fell zu versehen, denn es stachelt sogar durch Jeans. Die Tasche gehört zu den durchschnittlich schweren, obwohl man annehmen könnte, sie wäre ein Schwergewicht. Das Leder ist fest, steif und glatt, jedoch steht die Tasche nicht von selbst. Auf meinen Bildern sind die meisten Taschen sowieso ausgestopft ;)


So überaus hell dieses Bild auch ist, die Tasche ist innen langweilig grau, hat aber viel Platz für mehr als nur das Nötigste. Ich hab neben meinem Jeden-Tag-drin-Zeug auch schon eine dünnere Jacke mit rein stopfen können, also kann man mit der TomCat, wenn nötig, auch das Land verlassen.


Einen Schultergurt hat das Teil auch, also gibt´s genug Varianten, sie zu tragen, wenn ich auch nach wie vor nicht so sicher bin, ob die alle "zählen". ;)
In der Armbeuge ist sie mir viel zu schwer, an den Henkeln geschultert ist alles iO, nur für den Sommer wär´s nix, da einen das Fell auf der blanken Haut piekst.
Und die Steifigkeit des Materials verhindert ein bequemes Tragen am Gurt, wie man sieht...

Ich denke, vom Stil her hat sie schon ihre Berechtigung als flippig-verrückte Tasche, die als Hingucker getragen wird. Es gibt, wie nicht selten, Vor- und Nachteile. Sie bedient mit den Sternen und Material-/Mustermix den aktuellen Trend. Ich schätze, man liebt oder hasst sie.
Das gilt aber sicher nicht nur für die TomCat sondern für GG&L im Allgemeinen^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass ihr mich besucht habt.
Eure Kommentare werden nach Prüfung sichtbar.
Liebst
eure Kali P.