Dienstag, 4. November 2014

Der Maulbeerbaum

Maulbeeren sind recht verbreitet in Deutschland, doch habe ich bisher noch nie eine gesehen. Saftig süße Beeren, ähnlich wie Brombeeren... hm... keine Ahnung, was das sein soll? Ich kenne die Maulbeere inzwischen so:


Vielleicht ist euch eher die englische Übersetzung Mulberry geläufig? Ich bin sicher, die Kenner unter euch haben das Modell sofort identifiziert ;)


Die hübsche Alexa in nude mit roségoldener Hardware hat ihren Weg zu mir gefunden und ist seitdem mein Schatz. Ich war ganz hin und weg von der Form, außerdem habe ich jetzt endlich die passende Tasche zu meinen beiden rotgoldenen Uhren <3


Der Maulbeerbaum ist das Logo-Motiv der Marke und findet sich auf nahezu jedem Metallteil wie z.B. den Nieten (siehe Foto rechts). Die Schnallen sind vornehmlich mit Magnetknöpfen zu schließen, auch wenn sie sich natürlich auch über die Löcher verstellen lassen. Der Hauptverschluss ist zu drehen. Das Innenfutter ist quasi eine Maulbeer-Plantage ;)


Einiger Stauraum, kleines Nebenfach mit Reißverschluss und zwei Einsteckfächer, Schriftzug und Plakette mit Bäumchen, darunter befindet sich die ID Nummer der Tasche.


Das Schmuckstück hat ein paar hübsche Details, ist alles in allem aber ziemlich schlicht gehalten. Viel braucht es auch nicht, denn Form und Farbe sprechen bereits eine deutliche Sprache. 


Einen Schultergurt gibt´s auch, gerade darum ist die Alexa mein besonderer Freund. Ich bin kein ausschließlicher Armbeuge-Träger und brauche die Möglichkeit, "freie Hand" zu haben, wenn ich unterwegs bin. Die ersten Ausflüge mit ihr haben mir gezeigt, dass ich gut daran tat, sie zu kaufen. Natürlich hab ich sie nicht neu gekauft, kostet doch so ein Schätzchen über 1000€ ;)


So kommt Alexa daher und natürlich verdient sie ein schöneres Outfit als meins ;) In diesem Aufzug geh ich aber auch nicht vor die Tür, also? :D

Wenn ihr auch mal vor habt, ein gut gebrauchtes Luxus-Teil zu kaufen, kann ich euch nur dazu raten, solche Portale wie Rebelle oder Vestiaire Collective (versenden auch nach D) zu besuchen. Die prüfen die Echtheit der Teile, bevor sie sie an euch versenden. Das gibt euch die Sicherheit, die man bei hochpreisigen Taschen haben sollte. Und da kosten die Teilchen lang nicht den Neupreis <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass ihr mich besucht habt.
Eure Kommentare werden nach Prüfung sichtbar.
Liebst
eure Kali P.