Samstag, 27. Juni 2015

6ix Things - Best Friends Presents

Ich erwische mich immer wieder, fast zu verzweifeln, wenn ich Geschenke für meine Freundinnen aussuchen möchte. Zwar bin ich recht kreativ, was dieses Thema angeht, doch ich wünsche mir das perfekte Geschenk, das an mich erinnert, sie umhaut und vielleicht sogar genau das ist, wonach sie gerade sucht. UND: die persönliche Message muss stimmen. Schließlich möchte ich nicht nur Alles Gute wünschen sondern auch Von mir für dich - weil du es bist! sagen. Darum habe ich 10 Dinge ausgewählt, die ich einer besten Freundin schenken würde - und vielleicht auch werde, also schaut mal eben weg, meine Besten ;)

Damit uns die Zeit nie aus geht! würde ich auf ein solches Geschenk schreiben.
Denn Zeit ist das, woran es uns heute am meisten mangelt, wenn es um uns selbst geht. Diese schlichte Uhr (hier bei Asos) soll daran erinnern, dass die Zeit, die wir mit unseren Freunden und unserer Familie verbringen, uns die wertvollste sein sollte. Ein tolles Stück, das man jeden Tag und zu nahezu allem bei sich tragen kann.
Die Aussage ist deutlich und persönlich, ist aber nicht für jeden sofort erkennbar. Das macht eine Uhr zum idealen Geschenk für eine beste Freundin. Und sie kommt zu einer Verabredung immer pünktlich. Wie verantwortungsvoll ;)


Für immer wir! Klein und trotzdem aussagekräftig. So mag ich die Aufmerksamkeiten, die ich gern zu einem Treffen mitbringe. Auch mal einfach nur so. Hier schmückt das beliebte Unendlichkeitssymbol ein Freundschaftsband. Die Idee ist so alt wie Wolle Petri selbst, doch hier kann es sich sehen lassen und trägt höchstens zur Komplettierung eines edlen Looks bei (Pilgrim, bei Asos für 10,49€).


Wilde Mädchen brauchen Pflege - das wissen Frauen unter einander. Wer lange Haare zu bändigen hat, weiß, wie haarig dieser allmorgendliche Job sein kann. Und schafft hiermit Abhilfe. Das Utensil Tangle Teezer ist aus der täglichen Routine bald nicht mehr wegzudenken, doch manchmal möchte eine Freundin sich diesen Luxus nicht selbst leisten. 15,99€ (auch bei Asos) ist für eine Bürste auch nicht ohne, doch wenn sie noch keinen hat, worauf dann warten? Der Pixie-Bob wird dieses Wunderding nicht unbedingt benötigen, doch Engelshaar und Löwenmähnen schon. Dieser hier kommt zudem noch in den weiß/rosa Limited Edition, also was für echte Mädchen.

Käm dich mal - du siehst von den vielen Umarmungen schon ganz zerzaust aus :D

Für coole Socken wie uns! Mehr muss man gar nicht wissen. Hundenärrinen und Ausgeflippte erfreut man sogar mit dem weithin unbeliebtesten aller Geschenke. Denn diese Fußbekleidung mag man gar nicht in einem läppischen Schuh verstecken. Sogar in High Heels sind solche Modelle aktuell total must-have, auch wenn es etwas skurril anmutet. Waren doch Warmhalten und direkte Kontaktvermeidung bisher der einzige Zweck der Socke im Schuh, so avanciert der Strumpf mehr und mehr zum Mode-Accessoire. Einfach schwarz oder weiß kann jeder. Selbst die Tennissocke darf sich inzwischen zeigen, wenn auch nur geschickt kombiniert. Und Socken für 18,99€ (von Stance, via Asos) kaufe ich mir selten selbst.

Dieser Sommer geht nicht ohne: Bucket Bag und Fransen. Hiermit schlagt ihr gleich zwei Fliegen mit einer Klappe. Sieht das Teil nicht genial aus? Da ich normal Taschen trage, die größer sind als ich selbst (kleiner Scherz), mir aber dennoch bewusst bin, dass ich damit eher zu einer Minderheit gehöre, würde ich dieses Schmuckstück auf jeden Fall zu einem besonderen Anlass verschenken (Pieces, bei Asos für 78,99€). Die Farbe passt außerdem zu allem. Wenn sie gern auf Festivals geht und Boho liebt, ist es umso eher ihr Teil.
Ich verschenke meist, was ich auch gern hätte und ich habe bereits einen (oder zwei) Bucket Bags im Schrank, daher weiß ich, dass sie sehr bequem zu tragen sind und jedes schlichte Jeans+T-Shirt-Ensemble zum Hingucker werden lassen. Damit hast du sie alle im Sack!

In den USA handgearbeitet und mit original Swarovski Kristallen veredelt. 925er Silber mit 14K vergoldet.
Das Auge, das neidische und böse Blicke abwehrt. Ein sehr feines, edles und dezentes Schmuckstück für jede Frau - was könnte man Besseres schenken als einen solchen Talisman? Dogeared steht für die Art Schmuck, die man sein Leben lang in Ehren hält. Als Geburtstagsgeschenk für die Beste der besten ein Augenschmaus und ein Symbol, ein Zeichen, ein Beschützer. Mit 86,99€ (bei Asos) nicht billig, doch das will man mit einem solchen Mitbringsel möchte man sagen Du bist es mir wert! Ich würde allerdings sagen Ich habe auch aus der Ferne ein Auge auf dich und das nicht, weil ich ein verrückter Stalker bin.

Vielleicht war die ein oder andere Idee gut für euch und eure liebste Freundin, die ihr gern beschenken wollt. Zwar habe ich im Moment noch Luft bis zum nächsten Geburtstag, doch ich mache mir lieber rechtzeitig Gedanken. Weihnachten ist ja auch bald wieder *lach*.
Viel Spaß beim Verschenken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass ihr mich besucht habt.
Eure Kommentare werden nach Prüfung sichtbar.
Liebst
eure Kali P.