Dienstag, 9. Juni 2015

Essie oder essie ned?

Gestern habe ich nicht mehr an dem Nagellack-Regal im dm-Drogeriemarkt vorbei gehen können, obwohl ich wochenlang tapfer ausgehalten habe. Es war klar, etwas Sommerlich-frisches musste her. Und da ich grad auf dem Mädchen-Trip bin, also Kleider und Röcke und Spitze und so weiter, wurden es drei Pastell-Bonbon-Töne. Richtig süß und lecker!



Essie... die vielen schönen Farbnuancen... man möchte sie alle haben. Ich konnte mich schwer entscheiden, doch letztendlich wurden es diese drei.


Die Farben haben so klangvolle Namen wie ballet slippers, mint apple candy oder marshmallow. Dass man da Appetit auf Süßes bekommt, ist kaum verwunderlich. Ich jedenfalls habe mich frisch verliebt!


 Mein Blau von der letzten Woche musste also umgehend weichen, denn wenn ich schon drei so verlockende neue Farben erwerbe, muss ich sie auch ausprobieren.


Übung macht bekanntlich den Meister. Die Töne sind nicht stark deckend beim ersten "Anstrich". Marshmallow als Basis, darüber habe ich rechts ballet slippers und links (besser sichtbar) mint apple candy aufgetragen. Wenn man die erste Schicht trocknen lässt und eine weitere aufträgt, deckt die Farbe besser, doch es bleibt zart und transparent-pastellig.


Als Hommage an eine meiner neusten Errungenschaften (es wird bald seeehr sommerlich ;) ) habe ich noch einen kleinen Kontrast hinzu gefügt. Und bei der "Arbeit" ist - wie typisch - auch gleich ein kleines Malheur passiert. Besonders gut sehen kann man hier allerdings einen Kniff, den auch andere hochwertige Marken inzwischen für sich entdeckt haben: der innovative Pinsel ist breiter und flacher, hat unten eine Rundung, die der Form des Nagelbettes nachempfunden ist. So bekommt ihr ganz leicht eine schöne Form des "Anstriches" hin und könnt die aufzutragende Lackmenge besser dosieren. Darum ist Essie aktuell auch mein Lack-Favorit.


Lasst euch den Sommer auf euren Nägeln nicht entgehen! Es gibt unzählige schöne Farben zu jeder Gelegenheit passend. Und weil ich euch und Essie wirklich klasse finde, hier noch ein sehr seltenes Bild... eins meiner absolut unvollkommenen Füße - lackiert mit Essie, Farbe happy wife happy life (ja, so heißt sie, aus einer der letzten GLOSSYBOXen).


Also, wartet nicht zu lange, die Sonne scheint am Wochenende wieder besonders schön. Es hat mir Spaß gemacht, euch die schönen Lacke zu präsentieren. Es waren sicher nicht die letzten <3
Welche Farbe gefällt euch am besten?

1 Kommentar:

  1. Guten Morgen, das Design ist toll. Ich habe mir letztens auch ein paar sommerliche Essies zugelegt. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass ihr mich besucht habt.
Eure Kommentare werden nach Prüfung sichtbar.
Liebst
eure Kali P.