Montag, 13. Juli 2015

Ich will keine Schokolade

Oder doch? Ihr erinnert euch an meine Juli Wishlist? Da hat sich doch tatsächlich jemand gedacht, es wäre nett, mir einen kleinen Wunsch zu erfüllen. Fast wie ein kleines Überraschungsei lag da ein Umschlag im Breifkasten. Was Spannendes, was zum Spielen und irgendwie auch Schokolade.


Nein, die Lindt-Schokolade war nicht dabei :D, doch etwas viel Besseres. Ein Edding L.A.Q.U.E, sogar in meiner Wunschfarbe charming chocolate. Das ist in kürzester Zeit meine zweite Kooperation, ich freue mich riiiesig! Vielen lieben Dank dafür.


Die Edding Lacke sind seit April 2015 auf dem Markt und leider noch kaum bekannt. Zu Unrecht, wie ich finde. Aktuell bekommt man sie nur im Einzelhandel bei Müller, doch ein Besuch dort lohnt sich.

Ich konnte natürlich nicht anders uns ließ meine kreative Segelboot-Gestaltung weichen. Ruckzuck ein Unterlack und dann diese bitter-süße Verführung. Zuerst dachte ich an Schokoladenpudding, doch charming chocolate macht seinem Namen alle Ehre.


Die Optik der Flasche ist unverkennbar Edding. Der Deckel sieht genauso aus wie die überall bekannten Marker, die schon seit Jahren Garant für Qualität, lange Haltbarkeit und Farbechtheit bekannt sind. Ob der Lack da mithalten kann? Immerhin habe ich mir als Kind bereits mit Edding die Nägel schwarz gemalt. Sah lange nicht so gut aus wie dieses Ergebnis ;)
Der Pinsel ist flach, klein und unten abgerundet. Der Lack lässt sich leicht auftragen. Mit etwas Geschick kann man auch mit einem Anstrich genug Lack auftragen, damit es ausreichend deckt.
Die Farbe ist schön pigmentiert und sieht einfach lecker aus.


Der Vergleich zeigt es schon: Zartbitterschokolade einmal original und Fälschung. Nur, dass der Lack nicht weg schmilzt und ich mir nicht vergebens die Finger anlecke *lach*
Besonders schön ist neben der Farbe die Tatsache, dass der Lack auch bei mehrerem Auftrag kurz hintereinander gut verläuft und sich keine hässlichen Übergänge bilden. Außerdem trocknet er super fix. Wer an meiner Objektivität zweifelt, okay, doch ich werde sicher noch die ein oder andere Farbe dazu kaufen, mindestens noch die beiden Farben auf meiner Wishlist.
Ich bin überzeugt. Vielleicht wollt ihr auch? Für 7,95€ könnt ihr eine von 58 Nuancen erwerben.
Oder zwei. Oder drei... ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass ihr mich besucht habt.
Eure Kommentare werden nach Prüfung sichtbar.
Liebst
eure Kali P.