Donnerstag, 13. August 2015

Garnier Fructis - Schäden einfach löschen?

Wie oft wünschen wir uns, unsere Fehler einfach ungeschehen zu machen? Wie oft, etwas Gesagtes zurück nehmen zu können? Meist geht das nicht, wie sehr auch immer wir es bereuen. Garnier sagt allerdings, dass wir wenigstens das, was wir unserm Haar manchmal antun, wieder gut machen können. So zumindest das Werbeversprechen von Fructis Schadenlöscher. Ich habe mir die Auffüllende Creme-Kur und die Seidige Versiegelung mal genauer angesehen.

Haarkur

Die Haarpflege wird oft vernachlässigt. Gerade im Sommer trocknet das Haar aus, die Spitzen werden brüchig und splissig und wer nicht ständig schneidet, stellt bald fest, dass die Haare irgendwie strohig und unschön aussehen. Kannte ich von mir, nachdem ich meinen Spitzen ein wenig Ombré verleihen wollte. Am Ansatz alles gut, doch unterhalb, wo die Blondierung wirkte, ganz schlimm. Na toll, sollte ich das jetzt wieder abschneiden, was ich beim Bleichen unter Erstickungsanfällen erstritten hatte? Nö! Wenn die von Garnier schon so groß tönen, muss das funktionieren. Ich bin natürlich nicht so leichtgläubig. Ich teste.

Pflege

Neben diesen beiden Produkten gibt´s noch Shampoo, Spülung  (z.B. bei dm) und das Wunder-Öl Hitzeschutz&Pflege, doch da hab ich ja schon das Farbbeschützer-Spray. Also die beiden in den Korb und gleich abends ausprobiert.

Haarpflege

Großzügig auftragen heißt es. Da bin ich dann auch nicht sparsam. Drei Minuten einwirken und dann gut ausspülen. Nun mag ich es nicht, wenn so eine Kur beschwert, also probiere ich gleich mal diese neue Vorgehensweise, die Kur vor dem eigentlichen Waschen zu verwenden. Das soll das Volumen erhalten und die Haare nicht so sehr zum Nachfetten anregen. Klappt ganz gut.

Nach dem Waschen und vor dem Styling gibt man dann die Seidige Versiegelung ins Haar, ohne Ausspülen. Ich nehme für meine etwas über Schulter langen Haare eine walnussgroße Portion, vielleicht auch eine große Haselnuss. Gut verteilen und einmassieren, danach wie gewohnt stylen oder einfach so trocknen lassen.


Was ich nach mehrmaliger Anwendung sagen kann: Die Spitzen sind lang nicht mehr so trocken und fransig wie vorher. Auch dieses Stroh-Gefühl, das man manchmal bei blondiertem Haar hat, ist weg. Sogar der Spliss scheint etwas weniger geworden zu sein, vielleicht ist das aber nur meine stille Hoffnung ;)
Alles in allem fühlt sich das gesamte Haar weicher und leichter an, hat mehr Volumen und sieht sogar am nächsten Tag trotz Hitze und Sonne noch gepflegt und glänzend aus. Es lässt sich leichter kämmen und stylen.

Womit pflegt ihr eure Haare? Oder vergesst ihr es auch gern mal (wie ich *schäm*). Manchmal habe ich einfach keine Lust auf eine Kur... ihr auch nicht? Ein wenig mehr Disziplin in Sachen Body Care wäre mal angebracht, oder?

Kommentare:

  1. Hallo Kali :)
    Schöner Review
    Ich habe auch Ombré und meine Haare sind dadurch etwas strohig und trocken geworden. Ich benutze dafür die Kur von Alterra die mit Granatapfel :D die wirkt wahre Wunder und ist auch noch recht günstig. Von Garnier halte ich irgendwie nicht viel - vielleicht steigst du ja auch auf Alterra um?
    Liebe Grüße
    Mai von Monpipit.de

    xox

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mai,
      vielen Dank für dein Kommentar.
      Alterra ist mir noch nicht bekannt, ich werde es mir sicher mal ansehen.
      Liebste Grüße
      Kali

      Löschen
  2. This product seems perfect :) Bisous from France, Sand.

    www.taimemode-fashionblog.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello,
      Thanks for your comment. The products are really nice of course.
      Love
      Kali

      Löschen
  3. toller reviewe, dass wollte ich auch lange schonmal ausprobieren ♥

    Lieben Gruß
    sanzibell.com by Sarah Annabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sarah Annabell,
      danke für dein Kommentar.
      Ich freue mich, wenn mein Review gefällt. Die Seidige Versiegelung war letztens gratis zum Testen, wenn man sie kauft und den Kassenbon einsendet.
      Liebste Grüße
      Kali

      Löschen

Vielen Dank, dass ihr mich besucht habt.
Eure Kommentare werden nach Prüfung sichtbar.
Liebst
eure Kali P.