Sonntag, 30. August 2015

How do you: Zuschlagen

Kennt ihr das? Ihr seht ein Teil und es ist eigentlich Liebe auf den ersten Blick, doch irgendwas hält euch davon ab, das Stück zu kaufen. Ihr rätselt herum, überlegt, schlagt euch mit der Entscheidung, schiebt es vor euch her und sterbt dann gefühlsmäßig tausend Tode, wenn euer geliebtes Teil plötzlich weg ist. Es geht also nicht ums Verprügeln sondern um´s Ergreifen einer Chance.


Mir geht das ständig so. Erst kürzlich entdeckte ich bei einer Blogger-Kollegin einen Sweater, den ich sofort besonders fand. Noch nie hatte ich so ein tolles Teil gesehen, doch mir entging meine innere Faszination. Ich suchte die Seite des Labels auf, da war er und auch noch im Sale, in meiner Größe verfügbar, doch da war der Preis. 99€ (von über 300!). Kann ich mir das leisten? Will ich mir das leisten? Steht mir das Teil überhaupt? Und würde es alltagstauglich sein? Alles dämliche Fragen. gestern sehe ich den Sweater wieder anderswo, da macht es Klick und ich höre aus meinem tiefsten Inneren eine Stimme brüllen Der isses!
Liebe Innere Stimme, komm doch mal etwas aus dem Arsch!

Kaum zu glauben, dass das gute Stück NATÜÜÜRLICH inzwischen ausverkauft ist. Ich könnte heulen.


Da ist das gute Stück. Ein nudefarbener Sweater vom ungarischen Label Nanushka. Ausverkauft. Pech gehabt.

Gerade bei Sales oder Einzelteilen warte ich oft so lange, bis sich die Sache von selbst erledigt. Und dann ärgere ich mich tagelang. Manchmal komme ich gar nicht davon los, bis ich das oder ein ähnliches Teil dann doch irgendwie mit Hängen und Würgen anderswo her bekomme.
Echtes Fashion-Drama eben.

Wie macht ihr das? Wie beugt ihr einem solchen Desaster vor? Könnt ihr euch immer gleich entscheiden oder macht ihr genauso ein Heckmeck wie ich?

Auch in diesem Moment stecke ich wieder bis zum Hals drin in der Bedrängnis, dass ich nicht weiß Soll ich oder soll ich nicht?
Eine weiße Tasche suche ich schon lange. Nun könnte es eine Muse Two werden. Wenn ihr dem Link folgt und sie bereits verkauft ist, kann ich euch mit Sicherheit sagen Ich war´s nicht.

Eure Kali

English:
Do you know the problem of not buying the item you love, waiting until it´s sold and then being sad about having missed the chance? I often have this problem. How do you handle such a situation?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass ihr mich besucht habt.
Eure Kommentare werden nach Prüfung sichtbar.
Liebst
eure Kali P.