Montag, 31. August 2015

Insta Pics #9 - Wochenrückblick

Meine Woche in Instagram Bildern



Es vergeht keine Woche ohne meine geliebten Katzitatzies. Eine Wurmkur gab´s für die beiden. Das könnte ich mir sparen, wenn´s nach ihnen ginge, doch leider ist´s unabdingbar. Gesundheit soll etwas Dauerhaftes sein, oder?
Vielleicht kann man das z.T. unter Negatives verbuchen?

Am Freitag war ich in Berlin und hatte mir einen Besuch der Alten Nationalgalerie vorgenommen für die dortige ImEx Ausstellung, in der Gemälde großer Im- und Expressionisten aus Deutschland und Frankreich im Vergleich gezeigt werden. Unter anderem Franz Marcs gelbe Kuh. Franz Marc ist mein absoluter Lieblingskünstler, sowieso liebe ich Impressionisten so wie Expressionisten. Allerdings nicht genug um drei (!) Stunden draußen anzustehen. Jemand in der Schlange sagte mir, die Gemälde seien alle sonst sowieso in anderen Galerien Berlins ausgestellt, also bummelte ich stattdessen etwas durch die Stadt. Leider wenig erfolgreich, mein Ausflug.

Ansonsten freue ich mich auf einen besonderen Friseur-Termin. Was genau ich machen lasse? Es gibt neue Farbe, doch welche genau weiß ich selbst nicht. Wir werden sehen, also ihr und ich ;)

Hm... was noch... ach ja, heute ist es noch mal tierisch heiß, bevor es pünktlich mit September-Beginn angeblich kalt und herbstlich werden soll. Es wird Zeit, dass ich mich ran halte, einen Mantel zu erwerben, sonst friere ich mir demnächst den Popo ab.

Mein Aufreger der Woche ist das aktuelle Medienspektakel um den sogenannten Flüchtlingsstrom in die EU. Sicher ein brisantes Thema, zu dem ich bereits versucht habe, einen Post zu schreiben, doch es geht wohl nicht. Zumindest nicht, ohne auch die einheimische Bevölkerung zu verteidigen.
Nicht nur in den Nachrichten, nein, in jedem erdenklichen Beitrag in jedem Magazin, ob online oder papieren ist darüber zu lesen. Sollten wir nicht lieber tun, anstatt unentwegt zu predigen und zu ermahnen? #bloggerfuerfluechtlinge

Und da ich seit Donnerstag mega-faul war, habe ich meine Bloggerkolleginnen total vernachlässigt. Es war ein kurzes Ich-hab-keine-Lust-mehr-zu-bloggen-Tief. Ich hoffe, es ist nun wieder vorbei.

Ich freu mich auf diese Woche und hoffe, euch bekommt der Wetterumschwung, so er denn stattfindet *schwitz*.

Eure Kali

English:
Hey peeps,

this is my last weeks review. I didn´t do much. I applied an anthelmintic therapy to my lovely cats. Health first! On friday I wanted to visit an exhibition of impressionist and expressionist artists, for example the yellow cow fo Franz Marc. I adore his work!
But there were three hours to wait so I decided to just stroll through the city.
I also have an appointment at a hairdresser this week. Let´s stay tuned about what I let them do to me. ;) 

Have a nice week everyone.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass ihr mich besucht habt.
Eure Kommentare werden nach Prüfung sichtbar.
Liebst
eure Kali P.