Dienstag, 25. August 2015

Introducing: my favorite Blogs

So, jetzt bekommt ihr euer Fett ab! Da ich noch ein Frischling bin, lese ich viele andere Blogs. Auch, um zu schauen, was ihr so macht. Haha! Wie ich genau zu diesem und jenem Blog gekommen bin... sicher über Kommentare und Agenturen, deren Influencer ich gern ausspähe.
Hier meine Top 10 der Blogs, die ich am liebsten lese bzw. auch die der Blogger, die ich am liebsten habe. Und warum ich sie gerne mag.


10 Bikinis&Passports
Die Wienerin Vicky bekommt einen Platz auf meiner Liste, weil sie einen tollen Stil hat und man bei ihr immer etwas Interessantes zu lesen hat. Ihre Picks sind ausgewogen und die Auswahl ist nicht nur teuer. Sie lächelt leider nicht so oft auf ihren Bildern und schreibt selten in ihre Leserkommentare.
Schade, dass sie nur in Englisch schreibt. Klar, ist einfacher, nur eine (universelle?) Sprache zu wählen, doch selbst ich als Englisch-Nerd lese lieber meine Muttersprache.Sie hat nebenbei noch einen zweiten Blog, in dem sie als Partnerin schreibt. Sie ist in der neuen Kampagne von Pandora zu sehen.

Zukkermädchen
Franzi verzaubert ihre Leser schon mit ihrem einnehmenden Äußeren. Man mag Püppchen denken, doch dahinter steckt eine gar nicht so püppchenhafte, emanzipierte Frau, die auch gern seriös und selbstbewusst auftritt. Sie schreibt neben vielen Kooperationen und Outfits gern Denkanstoß-Texte (eigentlich genau meins), doch sie sagt schon selbst über sich, dass sie sich gern in Dinge hinein steigert. Kann schon sein ;) Ich gestehe, ich finde ihre Haare toll und würde mich so etwas gern selbst trauen. Ich möchte aber kein Imitator sein, darum rede ich mir mal eben ein, es würde mir sowieso nicht stehen. Sag mal, bist du eigentlich kritikfähig, liebe Franzi?
 
8 Madlèn Bohème
Die liebe Madlèn kommt aus einer meiner Lieblingsstädte und hat einen Faible für Boho und Ethno. Ihre Challenge: nur noch Fair Fashion oder Second Hand Mode kaufen, um dem schnellen Konsum zu entkommen. Tolle Idee. Obwohl ich Youtube-Videos nicht gern sehe, wenn sie nichts mit Katzen zu tun haben, sehe ich mir ihre gern an. Sie hat einen ganz großartigen Fotografen. Und auch sie wagte sich an den Grau-Trend. Ein paar mehr Bilder von dir, liebe Madlèn, das wäre schön.

Floortjeloves
Sie fand mich, denn sie kommentierte auf meinem Blog. Danach sah ich mich bei ihr um und wusste sofort, dass ich die hübsche Holländerin bei Bloglovin´ abonnieren muss. Ihr Blog ist noch nicht so bekannt, doch sie hat Großes vor. Dabei kann ich dir nur die Daumen drücken, liebe Floortje!
Sie schreibt in Niederländisch und Englisch - Gott sei Dank. Ihr Name bedeutet übrigens blühende Schönheit. Passt ziemlich gut ;)

6 This is Jane Wayne
Die Janes halten einen ganz schön auf Trab. Das sind Sarah Jane, Nike Jane, Scalamari Jane und Annie Jane, die sich zwischen Mode, Schönheit und Lifestyle tummeln. Sie berichten allesamt, was ein Hinterherkommen beim Lesen manchmal interessant gestaltet. Bei ihren Beiträgen überkommt mich immer die Inspiration, verrückte Wortspiel-Kommentare zu schreiben. Ihr Stil steckt an. Sie schreiben ehrlich und echt und haben darum so viele treue (manchmal zu treue) Leser. Jane Wayne war der erste Blog, den ich regelmäßig gelesen habe. Ich besitze übrigens eine der Liebeskind Jane Wayne Taschen ;)

Vashionessa
Die zauberhafte Vanessa bezaubert auf ihrem Blog alle Leser mit wunderbaren Outfits und ihrer tollen Ausstrahlung. Außerdem ist sie ein richtig nettes Mädel. Ich mag es, wenn Blogger sich auch mal Zeit nehmen, Fragen zu beantworten und Tipps zu geben. Wo ich bei anderen keine Antwort bekam, nahm sie sich Zeit. Das rechne ich dir ganz hoch an, liebe Van. Und weil du so zuckersüß bist, lese ich deinen Blog umso lieber.

4 Kleidermädchen
Das ist Jessy. Die hübsche Brünette steht bei mir weit oben. Warum kann ich gar nicht genau sagen. Es macht einfach Spaß, ihren Blog zu lesen. Was ich besonders schön finde, ist die Tatsache, dass sie sich auch für andere Blogs interessiert. Sie hat schon oft meine Posts gelesen und kommentiert, sie ist aufgeschlossen und ihre vielen verschiedenen Themen und Outfits machen einfach Spaß. Wie bei einer Freundin möchte man mit ihr etwas unternehmen, Spaß haben und durch ihren Blog hat man das Gefühl, einen Einblick in ihr Leben zu bekommen. In ein echtes Leben.

3 Julies Dresscode
Julie ist eine meiner Lieblinge, weil sie in allem so echt ist. Ihre Einträge berühren mich, ihr Stil ist einfach lesenswert. Ich habe das Gefühl, mich mit ihr auch im realen Leben verstehen zu können.
Auf ihren Fotos wirkt sie immer fröhlich und frei. Man möchte ihre Freundin sein. Kaum ein Blog gibt mir so das Gefühl, am Leben eines anderen teil zu haben wir ihrer. Ich lese unter allen ihre neuen Posts immer zuerst. Da sie auch in Leipzig wohnt, könnte ich sie sogar besuchen *lach*
Ich bin kein verrückter Stalker, falls ihr euch das jetzt plötzlich gefragt habt. Mach weiter so, liebe Julie.

2.1 Stylingliebe
Julia ist ein Sonnenschein und macht immer einen fröhlichen Eindruck. Ihr Blog ist gut durchdacht, toll strukturiert und spiegelt ihren Stil wider. Einen Stil, der wirklich hübsch anzusehen ist. Die blonde Münchnerin ist für meine Begriffe gar nicht so typisch München wie viele andere. Den fehlenden Schicki-Micki vermisse ich ganz und gar nicht. Sich selbst verwirklichen, das hat sie jedenfalls geschafft, denn ihr Blog wird viel gelesen. Ich kam über Stylebook auf sie.

2.2 Want Get Repeat
Jecky teilt sich den zweiten Platz mit Julia, weil sie auf jeden Fall für mich auf die vordersten Plätze gehört. Sie die besten Outfits und das immer. Kaum ein Blogger trifft für meinen Geschmack so oft ins Schwarze wie sie. Ihre Outfits inspirieren wirklich, ich würde fast jedes Teil auch kaufen. Natürlich sind Geschmäcker verschieden, doch wenn Jecky sich in ein Teil wirft, das ich für den Tod nicht anziehen würde, so sieht es an ihr meist so klasse aus, dass ich meine Meinung eventuell ändern könnte (siehe Culottes!). Danke liebe Jecky, ich möchte auf deinen Blog nicht verzichten. Und danke, dass du in Deutsch und Englisch schreibst.

1 Masha Sedgwick
Das Krönchen gebührt der lieben Maria... ähm... Masha ;) Ich lese ihren Blog erst seit kurzem, doch sie zieht Leser einfach magisch an. Ihr Stil ist unverwechselbar und einzigartig, sie ist eine echte Erscheinung und bleibt sich treu, durch und durch. Sie experimentiert mit ihrem Aussehen und ihre Geschichte ist wirklich spannend. Sie besetzt eine Nische, die kein anderer Blogger so ausfüllt wie sie. Es ist das, was die Firmen suchen, darum wird sie als Model gebucht. Ich würde sie gern mal treffen, doch ich bin Realist. Da ich ihren Blog zuerst nur in Englisch kannte, dachte ich, sie sei Amerikanerin, doch sie lebt in Berlin (und ihr Blog kann auch auf Deutsch gelesen werden). Masha weckt Sehnsüchte. Sie ist einfach eine coole Sau *lach*
Aber das weißt du sicher eh längst, liebe Masha.

All diesen Bloggerinnen folge ich bei bloglovin´. Sonst käme ich wohl gar nicht mehr hinterher.
Ich lese noch viel mehr, doch diese möchte ich auch meinen Lesern ans Herz legen. Sie haben alle etwas Besonderes und ich möchte sie vielleicht ein wenig ehren mit diesem Post.
Und während es in Strömen regnet und ich meinen Darjeeling genieße, hoffe ich, die ein oder andere von euch findet ihren Weg hierher.

Eure Kali

English:
Here they are, my favorite blogs. You should read them if you are fashion addicted like me, too. Every blog has it´s own great story.

Kommentare:

  1. Du Liebe <3 Du glaubst gar nicht wie sehr ich mich über diese zauberhaften Worte freue! Danke dafür und dass du so eine treue Leserin bist, bestimmt lernen wir uns irgendwann einmal im echten Leben kennen :) Danke Kali <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Julie,
      vielen Dank für dein Kommentar. Es sind wahre Worte und es freut mich, dass sie dich so anrühren. Im wahren Leben würde ich dich gern einmal kennen lernen.
      Mach einfach weiter so und bleib, wie du bist, Liebes <3
      Liebst
      Kali

      Löschen
  2. Ich liebe es auch andere Blogs zu lesen und mich dadurch inspirieren zu lassen :)


    Liebste Grüße, Joana
    Mach doch bei meinem aktuellen Giveaway auf TheBlondeLion mit! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Joana,
      vielen dank für dein Kommentar und die Einladung zu deinem Gewinnspiel.
      Inspiration ist einfach sehr wichtig in dem Metier. Einer fängt immer damit an ;)
      Liebst
      Kali

      Löschen
  3. Oh, ja Bikinis&Passports find ich auch sehr sehr toll :) Schöne Zusammenstellung.
    Liebe Grüße, Fiona THEDASHINGRIDER.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Fiona,
      vielen Dank für dein Kommentar.
      Es gibt noch mehr Blogs, die ich gern lese.
      Auch deinen ;)
      Liebst
      Kali

      Löschen
  4. Ein toller Beitrag liebe Kali und vielen Dank das Kleidermaedchen zu deinen favorisierten Blogs zählt.

    Liebe Grüße Jessy von Kleidermaedchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jessy,
      vielen lieben Dank für dein Kommentar.
      Du und dein Blog habt es verdient :)
      Liebst
      Kali

      Löschen
  5. Ooooh ich freue mich, dass dir Stylingliebe so gut gefällt liebe Kali! Vielen vielen Dank für den tollen Artikel! Fühl dich ganz fest gedrückt!

    Julia von www.stylingliebe.de <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Julia,
      dein Blog ist eben klasse, das muss man einfach mal sagen :)
      Ich hoffe, auch wir können uns irgendwann mal im realen Leben kennen lernen.
      Liebst
      Kali

      Löschen
  6. Liebe Kali,

    tausend Dank für die lieben Worte, das berührt mich sehr und toller Beitrag. Wir alle lieben Masha oder? Wenn du mehr Fotos von meiner Person sehe magst, dann morgen auf dem Blog :) Fotos die ich geschossen hab, lieber nicht ha ha, dafür hab ich ja Daniel.

    Kusskuss

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch wenn sich mir nicht ganz erschließt, wer sich hier bedankt, so bin ich sicher, du bist eine Bloggerin auf meiner Liste <3
      Liebsten Dank für dein Kommentar.
      Ich schaue immer gern bei meinen Top Ten vorbei ;)
      Liebst
      Kali

      Löschen
    2. Okay, Madlen, du warst es, oder? *lach*

      Löschen
  7. Antworten
    1. Liebe Masha,
      allerliebsten Dank für dein Kommentar und überhaupt deinen Besuch auf meinem Blog.
      Ich liebe deinen Blog, du bist echt der Knaller.
      Liebst
      Kali

      Löschen
  8. Eine sehr schöne Auswahl an Blogs. Ein paar davon kannte ich noch gar nicht und werde gleich einmal danach schauen.

    Liebe Grüße
    Alexandra

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass ihr mich besucht habt.
Eure Kommentare werden nach Prüfung sichtbar.
Liebst
eure Kali P.