Montag, 17. August 2015

Meine Pre-Fall-Challenge: The Coat

Bald wird´s kühler, da kommen wir alle nicht drum herum. Um ehrlich zu sein freue ich mich bereits darauf, wenn die Blätter fallen, alles orange und gelb wird und es früh morgens Nebel und die ersten Fröste gibt. Hach ja, dann ist wieder Kuscheldecken-Zeit. Und Zeit, einen Mantel zu wählen, der mich warm durch diese Zeit begleitet.


Es mantelt sehr. Da ich seit eh und je lieber lang als kurz trage (bei allen Kleidungsstücken!), liebe ich Mäntel und Trenchcoats. Wenn ich ehrlich bin, besitze ich kaum Jacken. Während ich online unterwegs war, habe ich diese fünf Schmuckstücke gefunden. Alle etwas unterschiedlich. Farben? Rosa und beige. Ich wäre zwar auch grau und khaki nicht abgeneigt, doch der Herbst wird sicher grau und trist genug sein. Eventuell lasse ich mich auch ein wenig gehen und versuche einmal Bordeaux oder Waldgrün, schließlich sind das die Farben der Saison.

1 - Trenchcoat von & Other Stories (gib´s hier)
Locker, lässig und bequem. Farbton: zartes Beige. Typischer Gürtel, den man eher schnürt als ihn richtig zu schließen. Vielleicht nicht für allzu kühle Tage geeignet.

2 - ASOS Mantel aus Kreppstoff (gibt´s hier)
Ich liebe es gaaanz lang im Moment. Da ist dieser Mantel natürlich perfekt. Zwar etwas tief ausgeschnitten und nur zwei Knöpfe... pfff, dann zieh ich eben nen dicken Pulli drunter oder binde ein langes Tuch um, Davon habe ich ja genug... oder nicht? :D

3 - Mantel aus Wollmischung von Selected Femme (gibt´s hier)
Sieht kuschelig und bequem aus. Zartes Rosa und das Material ist leicht meliert, was ihm etwas Interessantes verleiht. Gerader Schnitt... was will man mehr? Beim Stöbern bei Selected Femme gefielen mir allerdings noch mehr Stücke. Ich sollte weniger Online-Window-shoppen *kopfschüttel*

4 - Wollmanten von mint&berry (gibt´s hier)
Vielleicht etwas zu rosa, doch schöne Details wie die verdeckte Knopfleiste machen den Mantel interessant. E wirkt sehr clean und doch verspielt (das Rosa). Gibt´s noch in weinrot, finde ich auch sehr interessant als Herbstfarbe.

5 - Mango Wollmantel (gibt´s hier)
Macht einen robusten und doch sehr schicken Eindruck. Der Stehkragen hat eine besondere Eleganz, die mir gut gefallen könnte, auch wenn ich so einen noch nie probiert habe. Vielleicht werde ich ja langsam erwachsen? *OMG* Alles in allem seeehr spannend.

Obwohl sie so unterschiedlich sind, finde ich an allen fünf irgendetwas, was ich besonders mag. Alle haben einen zurückhaltenden Stil, sind schlicht und doch elegant. Man kann sich sicher auch zu etwas lässigeren Outfits kombinieren, denn es gibt keine markanten Ausschluss-Kriterien. Keine Muster. Ich hoffe, ich kann mich entscheiden, sonst stehe ich ohne da, wenn mir die erste kühle Brise um die Ohren weht.

Welchen mögt ihr am liebsten? Was sind eure Herbst-Favoriten? Tragt ihr auch lieber Mäntel? Und wagt ihr euch an Bordeaux oder Waldgrün?

Kommentare:

  1. Ich liebe die rosa Mäntel die du ausgesucht hast - tolle Auswahl.

    Liebe Grüße Jessy von Kleidermaedchen
    P.S. Auf meinem Blog kannst du gerade eine Goodiebag von HashMAG gewinnen. Hast du Lust mitzumachen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jessy,
      vielen Dank für dein Kommentar. Ich finde die Wahl sehr schwer. Ich suche immer noch. *lach*
      Liebste Grüße
      Kali

      Löschen
  2. Antworten
    1. Hallo Mira,
      lieben Dank für dein kurzes, präzises Kommentar :D
      Liebste Grüße
      Kali

      Löschen
  3. Ich freue mich ehrlich gesagt auch schon wieder auf kuschelige Pullover und kühle Nächte ...
    Deine Auswahl gefällt mir sehr!

    Liebe Grüße
    Sophie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sophie,
      vielen Dank für dein Kommentar. Ich bekomme bei mir gerade einen herbstlichen Vorgeschmack. Es regnet seit gestern kontinuierlich. Da möchte man sich schon einkuscheln.
      Liebste Grüße
      Kali

      Löschen
  4. oh tolle Auswahl. ich willl sie alle!

    http://carrieslifestyle.com
    Posts online about Dubai, Miami, Hawaii

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Halli hallo,
      vielen Dank für dein Kommentar.
      Kann ich gut verstehen *lach*.
      Liebst
      Kali

      Löschen
  5. Sehr schöne Auswahl! Ich freue mich auch schon total auf den Herbst - ich glaube so ein rosa Mantel wäre da genau das Richtige!
    Christina | https://caliope.name/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Caliope,
      lieben Dank für dein Kommentar.
      Zarte Pastelltöne gehen einfach immer.
      Ich habe einen rosa Mantel, der mir leider zu klein ist.
      Es muss ein neuer her *lach*.
      Liebst
      Kali

      Löschen

Vielen Dank, dass ihr mich besucht habt.
Eure Kommentare werden nach Prüfung sichtbar.
Liebst
eure Kali P.