Freitag, 21. August 2015

Off Topic: alles verändernde Ereignisse

Manchmal passieren plötzlich Dinge, die dich den Rest vergessen lassen. Die dafür sorgen, dass du dich nur noch darauf konzentrieren willst. Von denen du weißt, dass sie dich und alles verändern werden.

Ich habe eine Chance bekommen, von der ich nicht geträumt hätte, dass sie sich ergeben könnte. Ich warte schon seit Wochen darauf, dass ein kleiner roter Balken sich verfärbt und nun hat er es endlich getan. Während ich diese Zeilen schreibe, drängt sich mir ein gänzlich anderes Szenario auf, das einem beim Lesen in den Kopf kommen möchte.
Es gibt nun viel zu tun, Fragen sind zu klären und Angelegenheiten zu regeln.

Um euch aber zu zeigen, worum es überhaupt geht, hier der Balken, der sich zu verändern gedachte.


Also, ich bin nicht schwanger, denn der Balken ist nicht auf einem Schwangerschaftstest. Es handelt sich um den Bewerbungsstatus einer Universität. Das Fach Psychologie ist das letzte unter den Bachelor-Studiengängen, das noch ohne ausgesendete Zusagen war. Bis gestern.
Und bis gestern musste ich bangen, ob man dort eine alte Schachtel wie mich noch aufnimmt.
Ich habe sonst nichts mit Religion, Glaube und Gott zu tun, doch ich gestehe, dass ich sogar dafür gebetet habe.

Ihr erinnert euch an diese Wunsch-Sache mit den Sternschnuppen? Letztens habe ich mir bei einer gewünscht, dass ich eine Zusage für meinen Studienwunsch bekomme. Und nun war da dieser Brief in der Post...

Also wird sich demnächst eine Menge bei mir ändern. Ich werde weniger Zeit haben, hier zu schreiben. Ich werde manchmal gar keine Zeit haben und im Lern-und Prüfungsstress sein und mich hier zuweilen ausheulen und keine Lust mehr auf gar nichts haben.
Ich lerne neue Menschen kennen und vielleicht, ja vielleicht entwickle ich mich zur echten Psychologin. Es ist ein ganz großer Wunsch von mir und ich will es auf jeden Fall durchziehen. Wieso ich das jetzt hier sage? Weil ich es festhalten will. Für viele mag so eine Zusage einer Universität nichts Aufregendes sein. Für manche ist es ganz selbstverständlich und kein Wunder, aufgenommen zu werden. Für mich schon.

Es kann sein, dass das jetzt die Zeit ist.
Und ich werde euch davon erzählen.

English:
Sometimes there are things happening that change your whole life. They make you concentrate on nothing else. They malke you happy and confident.
I got my acceptance for my application for my psychology studies. A great chance for me.
I´ll tell you about everything happening.

Kommentare:

  1. Wie schön zu hören. Ich drücke dir die Daumen für deinen neuen Lebensabschnitt und wünsche dir ganz viel Spaß.

    Liebe Grüße Jessy von Kleidermaedchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jessy,
      vielen Dank für dein Kommentar und die guten Wünsche.
      Die kann ich sicher gebrauchen, die gedrückten Daumen <3
      Liebst
      Kali

      Löschen
  2. Hallo Kali,

    Alte Schachtel? Lach.. Du hast ja kein Alter angegeben, aber für mich siehst eher nach einer recht jungen Schachtel aus ;-)

    Ich drücke Die die Daumen, dass Du Deinen Wunschstudienplatz bekommst. Gibt allerdings ein paar echt nervige Fächer in diesem Studiengang. Aber das ist wahrscheinlich normal. Wie in der Schule früher.

    Also, bin gespannt und Toi Toi Toi!

    Grüsse aus Berlin
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bianca,
      vielen Dank für dein Kommentar. Den Platz habe ich zum Glück sicher.
      Die nervigen Fächer gibt´s überall *lach*
      Liebst
      Kali

      Löschen
  3. Supi. Das freut mich für Dich!!! Dann viel Erfolg!!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass ihr mich besucht habt.
Eure Kommentare werden nach Prüfung sichtbar.
Liebst
eure Kali P.