Montag, 24. August 2015

The Market - Täubchenthal Leipzig

Meinen gestrigen freien Tag verbrachte ich auf einem Event der besonderen Art, das in den Sommermonaten in Leipzig veranstaltet wird. The Market. Den Besucher erwarten neben Streetfood, ob fleischig, vegetarisch oder vegan, Design, Schmuck, Kunst und Musik.
Im Täubchenthal kann man bummeln, sich kulinarisch verwöhnen lassen und nebenbei das grandiose Wetter genießen. Zumindest konnte ich das. Es waren 25°C.


Ich habe gar nicht so viel dazu zu sagen, darum lasse ich die Bilder erst einmal für sich sprechen.


Come in and find out.



Ich gebe mir Mühe *lach*


Mit lecker Pulled Pork von den Slow Grillers geht das schon leichter...


...und mit hausgemachter Limonade von der Kreativen Cocktailwerkstatt auch.


Watermelon Cooler mit Wassermelone, Granatapfel und Limette auf Eis *yummy*


Und da ich selbst Grafikdesigner bin, gern Schmuck herstelle...


...weiß ich, wie´s geht...


... und stöbere gern bei besonderen Dingen ...


... zum Beispiel bei denen von HocusPocus.


Zauberhafter Schmuck, vergoldet oder Silber mit Edelsteinen <3 oder...


... von MIMA aus Porzellan oder...


... aus Leder von Lederleicht4you oder...


... aus Papier als Origami-Kranich-Ohrringe von SusaMi.
Ein Schlaraffenland für Kreative und Schmuckliebhaber, die Handarbeit schätzen.


Macht´s euch bequem! Weitere Termine für dieses Jahr sind der 20. September und der 25. Oktober. Die Schlange ist zwar auf den ersten Blick lang, doch es lohnt sich. Von 12-24:00 Uhr könnt ihr euch entspannen, die Beine hochlegen und von allem kosten, was euer Herz begehrt. Bei MarshallsMum hatte ich einen veganen Schneewittchenkuchen - ein Gedicht!

Wenn ihr nun neugierig seid, besucht das Täubchenthal in der Wachsmuthstraße in Leipzig Plagwitz. 1,50€ kostet der Kulturbeitrag. Auch für die Kids gibt´s eine Spiel- und Mal-Ecke.
War sicher nicht mein letzter Besuch. Ich kann es nur empfehlen. Mein Dank geht hierzu außerdem an die zauberhafte Madlen von Madlèn Bohème, die auf ihrem Blog darüber berichtet hat.
Liebste Grüße speziell an dich, auch wenn wir uns leider nicht getroffen haben.

Wart ihr schon mal im Täubchenthal? Wie fandet ihr´s? Oder werdet ihr mal vorbei schauen?
Liebst
Eure Kali

English:
I went to an event named The Market in Leipzig. Look at my pictures, it was great. Design, jewelry and street food - precious and delicious. Will visit this again, I´m sure!

1 Kommentar:

  1. Wow, was für eine coole Location!
    Das sieht ja voll englisch aus irgendwie, voll schön! :)
    Die Limonade ist ein echter Hingucker, plötzlich verspürt man einen
    großen Durst, yummy, hihi :)

    XX,
    Photography & Fashion Blog

    CHRISTINA KEY

    www.christinakey.com

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass ihr mich besucht habt.
Eure Kommentare werden nach Prüfung sichtbar.
Liebst
eure Kali P.