Freitag, 18. September 2015

5ive Things: schon wieder Herbstfavoriten

Ich langweile euch mit allerlei Herbst-Gequatsche, ich weiß. Nur hält ebendieser, der sich aktuell vortrefflich sonnig anschickt, so einige Schönheit bereit. Ich meine nicht die Natur, die ist immer fabelhaft, doch dieses Jahr schlagen die grandiosen 70s Revival Trends ein wie die Kastanien in Nachbars Garten. Kleiner herbstlicher Scherz, der Nachbar hat ´nen Apfelbaum ;)


So ist das mit dem Herbst. Ein Haufen schön gefärbter Stücke fällt einem in den Schoß.
Den Lipgloss von Laura Mercier (buy here) habe ich bei Masha Sedgwick gesehen. Auch wenn meine Wahl auf eine andere Farbe fällt, nämlich redbrick, so ist ein halb-mattes Finish genau das, was ich seit Jahren bei einem Gloss suche. Sowieso benutze ich viel lieber Gloss als normalen Lippenstift (psssst, Beautyfact-Alarm!).


Die goldene Uhr steht immer noch auf meiner Fall Bucket List. Meist ist es Michael Kors. Hier auch. Die Sawyer (buy here) habe ich letztens bei meinem Berlin-Besuch live gesehen und war überzeugt, wenn auch eher vom Design der Uhr als von der Umsichtigkeit der Mitarbeiter. Die Farbe passt so wunderbar zum Herbst - hach ja, nur günstiger dürfte sie ruhig sein.

Wardow hat Geburtstag und anlässlich dieses 10-jährigen Jubiläums lanciert der Onlineshop für hochwertige Handtaschen zusammen mit Liebeskind Berlin eine Special Edition Bag (buy here). Sie hat es mir tatsächlich angetan, in diesem Vollmilch-Zartbitter-Two-Tone. Zu einem kuscheligen Mantel... aber ich schweife ab. Für alle, die sich vom aktuellen Rot-Trend anstecken lassen: die Tasche gibt´s auch in einem warmen Bordeaux-Ton.

Nummer Vier macht mir etwas Kummer. So ist dieses zauberhafte, mit Löwenzahn bedruckte Traumstück von Kleid (buy here) leider in meiner Größe bereits vergriffen. Zum Glück, könnte man meinen angesichts des interessanten Preises. Es ist aus der ganz frisch erblühten Topshop Unique Kollektion und macht mir echtes Kopfzerbrechen. Würde es mir überhaupt stehen? So viel Schwarz? Entweder es wäre total raus oder das absolute Lieblingsteil. Herz über Kopf?

Kaum eine Saison hat je so viele Capes hervorgebracht wie diese. Eines schöner als das Andere und keine Chance, sich zu entscheiden. Man kann einfach nicht alles haben, nein nein nein! Dieses spezielle Modell gibt´s erst ab 02.10. zu kaufen (see here) und könnte schwer zu kriegen sein. Nur einen Store hat UNIQLO in Berlin. Also stürzt euch auf den Onlineshop, sobald die Tore sich öffnen. Die Kollektion hält noch weitere Schmankerl bereit.

Ich habe immer noch keinen Mantel, doch bisher hatte ich schon so viele Modelle an, dass ich bald nicht mehr weiß, was ich überhaupt will. Ernsthaft, es wird Herbst und ich gehe einfach... im Nachthemd vor die Tür. Darum ist kein Mantel hier dabei, denn ich stehe in Dunkeln. Wenn ihr einen Tipp für mich habt, wo ich einen mindestens knielangen, herbsttauglichen Mantel in einer Herbstfarbe bekomme, der etwas tailliert ist. Wie gesagt, ich hab´s noch nicht ganz aufgegeben.

Eure Kali

English:
Again some fallvorites. Do you like the word creation? Warm colors on pretty clothes are everywhere at the moment. A great matte finishing lipgloss is what I was searching for for years so this one from Laura Mercier must be it. Seen on Masha Sedgwick.
Da golden watch is on my list since spring I think. This one´s the Michael Kors Swayer. A nice caramel color fits in to fall perfectly.

Wardow´s celebrationg it´s 10th birthday with a cllaboration with Liebeskind Berlin. They created a special edition handbag. Choco-colored I like it the most but there´s also a redvine tone available.
The dandelion dress is so damn lovely but still sold out in my size so it makes me just a little angry. The new unique collection by Topshop´s just out and nearly sold. People love dandelions it seems.
Capes and just more capes this season. That´s it. Nothing more to say. They´re everywhere and no way to decide which one to buy.
Do you have an idea where to find a great coat? I tried on so many types I forgot what I was looking for.

Kommentare:

  1. den Cape finde ich toll und weißt du was? Ich trage auch lieber Glosse als Lippenstifte! ;)
    Liebe Grüße
    Mai von Monpipit.de

    xox

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mai,
      lieben Dank für dein Kommentar. Ich finde, Lipgloss ist unkomplizierter aufzutragen.
      Wenn er runter ist, braucht man keinen Pinsel, um ihn perfekt nachzuziehen ;)
      Liebst
      Kali

      Löschen
  2. Mir gefällt deine Auswahl, aber vor allem gefällt mir die Uhr und der Lipgloss!
    Liebe Grüße
    http://www.champagne-attitude.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia,
      danke für dein Kommentar. Ich bin so sehr auf Herbst eingestellt, ich könnte alles auf einmal haben... da streikt nur der Geldbeutel *lach*
      Liebst
      Kali

      Löschen
  3. Tolle Auswahl, der Lipgloss ist echt super schön!

    Liebe Grüße Jessy von Kleidermaedchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jessy,
      vielen Dank für mein Kommentar.
      Ich bin echt am überlegen, ihn zu erwerben.
      Liebst
      Kali

      Löschen
  4. Mir gefällt die Uhr sehr gut, wäre sie nur nicht so teuer. :/ Aber in Outlets gehen die Preise eigentlich auch. :)
    Und Lipsgloss ist echt viel besser als Lippenstift. :D

    Liebe Grüße,
    Anna

    just_my_normal_life.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna,
      lieben Dank für dein Kommentar.
      Ich gestehe: ich warte, bis die Uhr irgendwo günstig ist :)
      Liebst
      Kali

      Löschen
  5. Was für tolle Favoriten! Vor allem die Tasche hat es mir total angetan :)

    Liebe Grüße
    Laura von hypnotized

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass ihr mich besucht habt.
Eure Kommentare werden nach Prüfung sichtbar.
Liebst
eure Kali P.