Freitag, 11. September 2015

6ix Things: The Backpack

Meine Gedanken kreisen schon um meinen Studienbeginn. Da gibt´s noch einiges zu erledigen, bevor ich jeden Tag die Uni-Bank drücke. Schreibkrams, Ordner - ich schreibe übrigens am liebsten mit Füllfederhalter. Außerdem brauche ich einen verlässlichen Begleiter, der all mein Zeug jeden Tag frisst und beherbergt. Einen robusten Träger auf meinen Schultern. Doch man mag kaum glauben, wie schwer es ist, einen einigermaßen vorzeigbaren und verlässlichen Rucksack zu finden, der bei ausreichend Platz auch noch was her macht. Hier meine sechs Favoriten... mehr oder weniger.


1 Burton Tinder (sold, similar here)
Überall ausverkauft, zumindest in diesem Motiv. Überhaupt in allen hübschen Motiven. Das Modell Tinder von Burton hat z.B. Platz für ein Skateboard. Vintage trifft Moderne, zumindest von Stil und Form. Alle Metallteile sind massiv, ein verstärkter Boden und gepolstere Träger tragen zur Zuverlässigkeit des Produkts bei. Ein gepolstertes Laptop-Fach ist für jeden Studenten ein guter Freund. Und für 65€ auch nicht zu teuer. Nur eben leider nicht verfügbar.

2 Spiral Bag Hampton (buy here)
Niedliche Möwen als Motiv, ansonsten eher schlicht und zurückhaltend. Neben gepolsterten, verstellbaren Schulterriemen hat er ein Laptop-Fach für 15 Zoll Notebooks. Kein unnötiger Schnickschnack. Und der aktuell scheinbar typische Vintage-Stil macht ihn alltagstauglich für mich. Damit würde ich mich zumindest auf die Straße trauen ;)

3 Eastpak Out of the Office (buy here)
Eastpak hatte ich schon als Schülerin. Seitdem ist einiges anders geworden, zumindest bei mir. Damals ging der Rucksack kaputt, darum bin ich etwas skeptisch. Das Modell hat jeans-ähnliches Obermaterial und Leder-Akzente. Anscheinend ist letzteres auch ein Merkmal, das viele Rucksäcke heute haben. Nicht spektakulär und doch praktisch. Vielleicht nicht mehr ganz mein Stil. Auch dieser Rucksack hat ein separates Laptop-Fach.

4 Herschel Supply Little America (buy here)
Federn! - das war das erste, was mir in den Sinn kam. Scheiß auf den Platz, auf die Funktionalität, Hauptsache es schaut niedlich aus. Ja ja, typisch ich. Gucke nur auf die Äußerlichkeiten. Doch der Sack hat´s auch in sich. Platz für Laptop, Handy, Schlüssel und alles andere. Druckknöpfe erleichtern das Öffnen, die Schulterriemen sind verstellbar. Was will man noch mehr?

5 Sandqvist Stadtnomaden Limited Edition by Sabinna (buy here)
Die Limited Editions gibt´s in noch einigen anderen Farben und Prints. Einziges Manko und leider das Ausschluss-Kriterium für mich: die stylishen Backpacks gibt´s so hübsch nur in Verbindung mit einen Sony Xperia Handy für 600€ (andere Designs für 800€). Da vergisst man gleich, was der Rucksack zu bieten hat, selbst wenn ich einem neuen Smartphone eventuell nicht abgeneigt wäre. Hier gibt´s das Modell Stig auch in nüchtern für weniger, allerdings auch nicht für wenig.

6 Mi-Pac Cosmos (buy here)
Wieder hat mich vorrangig die Optik zu diesem Modell gebracht. Nichts liebe ich so sehr wie Galaxy-Prints. Leider habe ich das Hoch dieses Trends verpasst, daher strecke ich mich normal besonders, wenn mir eins dieser selten gewordenen Glanzlichter unter die Augen gerät. Leider leider ist der hier aber eher hübsch als praktisch. Kein Fach für Laptops. Und mit dem Boden aus Velourleder-Imitat ist auch ein wenig gemogelt. So schön er auch anzusehen ist, so unsicher bin ich mir mit seiner Tauglichkeit.

Meine Entscheidung steht also noch aus, selbst wenn sich einige Favoriten heraus kristallisiert haben. Auf ein Laptop-Fach möchte ich nicht verzichten und auch auf eine nette Optik lege ich natürlich Wert. Welcher es wird, teile ich euch natürlich mit. Die Auswahl ist groß, die Varianten reichen von reinem Mode-Accessoire bis hin zum Wüsten-Tiefschnee-Monsun-Allrounder. Die richtige Wahl: gar nicht so einfach.

Tragt ihr überhaupt Rucksäcke für die Uni? Welcher Marke vertraut ihr eure Unterlagen an? Oder habt ihr vielleicht sogar einen der aufgeführten?

Eure Kali

English:
For my studies I need a new backpack. The variety is great and for everyone. I choose six favorites that all have something interesting for me. I need a case for my laptop, adjustable shoulder straps and of course a nice design. Which one I´ll buy? I am going to show you :)

Kommentare:

  1. wow tolle Auswahl

    http://carrieslifestyle.com
    Posts online about Provence, South Africa, Miami...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Carrie,
      lieben Dank für dein Kommentar :)
      Liebst
      Kali

      Löschen
  2. Super schöne Auswahl Kali, der 3. Rucksack ist mein klarer Favorit, der ist super schön!

    Liebe Grüße Jessy von Kleidermaedchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jessy,
      vielen Dank für dein Kommentar.
      Schwierige Wahl ;)
      Liebst
      Kali

      Löschen
  3. Antworten
    1. Hallo Mira,
      vielen Dank für dein Kommentar.
      Liebst
      Kali

      Löschen
  4. Antworten
    1. Hallo Marieke,
      lieben Dank für dein Kommentar.
      Ich habe, glaub ich, schon einen anderen Favoriten ;)
      Liebst
      Kali

      Löschen

Vielen Dank, dass ihr mich besucht habt.
Eure Kommentare werden nach Prüfung sichtbar.
Liebst
eure Kali P.