Montag, 21. September 2015

O´zapft is a Tascherl - George Gina & Lucy Oktobi 2015

Nun sitze ich hier, auf meiner Uhr die Zahlen 22 und 27 und tippe noch schnell ein paar Zeilen für euch, damit ihr morgen früh hier auch etwas zu lesen habt. Kaum ein Post ist so traditionell wie dieser hier, denn mit ebensolchen hat hier alles begonnen. 2012 sollte die Welt untergehen, doch stattdessen wurde mein Blog geboren. Das Thema No. 1 war George Gina & Lucy, eine Handtaschenmarke, der ich mich zu dieser Zeit mit Haut und Haar verschrieben hatte. Nun gibt´s ein Revival mit einer Tasche, die die Entwicklung so darstellt wie keine andere. Es geht nicht nur für mich Back to the Roots.


George Gina & Lucy finden sich zurück zur Oktoberfest-Tasche, der Tasche, die einen Hype unter den Fans auslöste wie keine zweite. Unendliche Schlangen vor den Stores, verrückte Frauen, die sich um Handtaschen streiten - das verbinde ich mit GG&L. Die Marke spaltete die Gemüter. Entweder man hasst sie oder man liebt sie.
Ihr dürft heute meinem Unboxing-Moment der Oktobi beiwohnen, die ich dank einer lieben Leidensgenossin über den Bailly Diehl Store in Aschaffenburg bezogen habe. Vielen Dank an die freundliche Frau Patzelt, die sich so darum bemüht hat, meinem Wunsch zu entsprechen.

Oktoberfest Tasche GG&L

Ich habe mich sehr gefreut, als sie gestern ankam. Fotos kannte ich bereits, doch live ist sie noch mal was ganz anderes. Ich wünschte, ihr könntet alle eine bekommen.

Oktoberfest Tasche GG&L

Oktoberfest Tasche GG&L

Wie immer wurde sie mit viel Liebe zum Detail und von Hand gefertigt. Das ist die Liebe, die ich schmerzlich vermisst habe in den letzten Kollektionen.

Oktoberfest Tasche GG&L

Oktoberfest Tasche GG&L

Der Karabiner, das typischste Detail der Marke, verschwand erst und kommt nun langsam wieder. Zurück zu den Wurzeln, so wollen es die Fans. Ich finde, es wird wieder spannend um GG&L.

George Gina & Lucy Oktobi 2015

In allem findet man wieder diese kleinen Herzlichkeiten, die die Marke für mich ausgemacht haben. Jedes Ding war so sorgfältig ausgewählt. Die Oktobi ist für mich ein klares Signal an alle: jetzt geht´s wieder anders´rum. I mod di a, kleine Oktobi.

George Gina & Lucy Oktobi 2015

Schon ein fesches Madl, die kleine. Und klein ist sie wirklich. Kleiner als die anderen Oktoberfest-Taschen zuvor. Doch was braucht man schon auf der Wiesn? Geld, Handy und Kondome? :P

Oktoberfest Tasche GG&L

There she is <3 Und obwohl ich erst überhaupt keine wollte, haben sie es geschafft, mich zu überzeugen. Sie ist super süß, zauberhaft, sehr mädchenhaft und mit der nötigen Menge Glitzer. Mit richtig viel.

Oktoberfest Tasche GG&L

George Gina & Lucy Oktobi 2015


Das Material ist leder-ähnlich und optisch mit tausenden winzigen roten Pailletten besetzt. Nieten, Steinchen und Lack-Quasten, außerdem ein (nicht verstellbarer!) Schulterriemen an einer Kette. Bordüre mit Blumen. Ein neues Logo. Und doch wieder der alt-bewährte Stil.

Oktoberfest Tasche GG&L

Oktoberfest Tasche GG&L



Zum Glück kam die Sonne genau zur richtigen Zeit raus, um die Oktobi ins rechte Licht zu rücken. Schließlich ist seit gestern auch Oktoberfest in München, da muss sie gebührend vorgestellt werden.


Oktoberfest Tasche GG&L

So sieht sie aus, die Hübsche. Ich muss sagen, sie trifft meinen Geschmack ziemlich gut. Wie viel Pink kann eine Frau, die Pink nicht mag, vertragen? Dafür beiße ich mir mal eben kurz auf die...

George Gina & Lucy Oktobi 2015



Und als kleines Schmankerl gab´s ein Kettchen oben drauf, das auch separat erhältlich ist. Ganz süß, doch auch nicht sooo unbedingt nötig für mich.
Wenn ihr zwei Ketten habt, könnt ihr die eventuell sogar als Schnürsenkel benutzen *lach*.
Viel ist dazu nicht mehr zu sagen, die Fotos sind eigentlich die Hauptsache.
Wie findet ihr sie?
Laut meinem aktuellen Wissensstand ist sie bereits überall ausverkauft und auf ebay sprengen die Taschen schon den Ladenpreis von 139,90€ (Kettchen einzeln 19,90€). Die Limitierung? 150 oder 250 Stück, das weiß ich nicht genau.


Jupp, dem kann ich nichts mehr hinzufügen. Gratualtion. Ihr seid auf einem guten Weg. Zurück.

Eure Kali

English:
Oktoberfest! This is the new Oktobi bag by George Gina & Lucy. Look at the pictures, they tell you everything. They´re on a good way back to their roots. Mog i!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass ihr mich besucht habt.
Eure Kommentare werden nach Prüfung sichtbar.
Liebst
eure Kali P.