Mittwoch, 23. September 2015

Pandora: für besondere Momente

Wer schon eine Weile hier liest, weiß bereits, dass ich Fan von Pandora bin. Ein wenig ist das Fieber gesunken. Inzwischen bin ich vom absoluten Hype zu dem zurück gekehrt, was Pandora eigentlich darstellen soll: einen Pfad voller besonderer Momente und Ereignisse. Jeder Charm ein Symbol einer Erinnerung. Darum gab´s als kleine Belohnung und Ansporn für mein bevorstehendes Studium...


... einen kleinen Denk-Anstoß. Was würde sich besser eignen, eine Etappe des Lebensweges zu markieren als ein neuer Charm an meinem Lebensband?



Also hier beschenke ich mich praktischerweise selbst. Natürlich weiß ich, was drin ist *lach*.


Ein lachendes Gesicht oder...

...oder etwa ein trauriges? Vielleicht erkennt ihr´s: es ist eine typische Maske des antiken Theaters. Sie zeigt zwei Gesichtsausdrücke, klar erkennbar und daher unverzichtbar und Sinnbild für Drama und Komödie. Oben auf der Maske die Worte To be or not to be aus Shakespeares Hamlet.
Was hat mich also dazu bewogen, dieses Symbol für mein Psychologie-Studium zu wählen? Ich finde, es liegt bereits auf der Hand.


Die beiden Gesichter zeigen mir, dass das Studium garantiert nicht immer ein Zuckerschlecken wird. Ich hab keine Illusionen, keine Bange. Allerdings sind Drama und Tragödie und vor allem Shakespeares Zitat Inbegriff der Philosophie und die wiederum ist eng mit der Psychologie verbunden. Was geht in den Menschen vor, wenn sie glücklich oder traurig sind, was versinnbildlichen Drama und Tragödie? Ihr versteht mich sicher ;)
Und so wird gleich fleißig gebastelt, damit ich zum Studium nicht unvorbereitet erscheine.



Bis zum 01. Oktober läuft bei Pandora (auch online) noch eine Spar-Aktion. Wähle drei Ringe und bekomme den günstigsten der drei geschenkt. Wenn ihr also auch in die neue Herbstkollektion verliebt seid, solltet ihr diese Gelegenheit nicht verstreichen lassen.

Ich für meinen Teil habe eine Menge Favoriten, doch so ganz ohne Anlass? Einiges ist einfach wieder zauberhaft. Damit Momente unvergesslich bleiben.
Tragt ihr auch Charm-Armbänder oder eventuell sogar Pandora? Wie gefällt euch mein Band und vor allem die neue Kollektion?

Eure Kali

English:
I´ve got myself a new Pandora bead for my life bracelet. It´s a traditional theater mask as a symbol for my studies of psychology.
There´s a discount promotion till the 1st of october. Buy three rings and get the cheapest for free. I like the new fall collection very much. Do you wear charm bracelets or even Pandora? Do you like the new collection, too?

Kommentare:

  1. wow what an amazing Bracelet and so Special piece ... Love it
    also check out my blog

    https://thefashionsateen.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Salome,
      thanks for your comment.
      I´ll check your blog :)
      Love
      Kali

      Löschen
  2. Antworten
    1. Hello Sabina,
      thanks very much for your comment.
      It´s my life bracelet now.
      Love
      Kali

      Löschen
  3. Wow, da ist dein Band aber schon ganz schön voll! Ein echter Fan! Die Maske ist super gewählt für dein Studium! Ich wünsche dir ganz viel Erfolg!
    Liebe Grüße
    Hella von http://www.advance-your-sytle.de

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass ihr mich besucht habt.
Eure Kommentare werden nach Prüfung sichtbar.
Liebst
eure Kali P.