Freitag, 16. Oktober 2015

The many Lookalikes of Zara

Erst kürzlich wandte ich mich zum ersten Mal Zara zu. Gerade in einer nicht unbeträchtlichen Höhe, was das Geld-Ausgeben angeht. Alles ging zurück, da es mir nicht stand, passte, nicht saß oder ich es einfach nicht mochte. Zum Glück passen Taschen immer. Auch ein Grund, weshalb ich so besessen von Handtaschen bin. Da überrascht Zara mich mit einer Menge mehr oder weniger guter Lookalikes besonders angesagter Luxus-Modelle. Das Original ist natürlich das Original, keine Frage. Wertarbeit hat ihren Preis. Doch manchmal lassen sich die Labels ihren Namen einfach nur gut bezahlen. Das sind also die vielen Lookalikes von Zara.


Ich weiß natürlich, dass hier kein 1:1 Ergebnis erreicht wird. Soll es sicher auch gar nicht. Nur lässt sich die augenscheinliche Ähnlichkeit nicht von der aufmerksamen Kenner-Hand weisen. Was nun?
Kaufen oder lassen?
Manch einer würde jetzt sagen Wenn ich die Tasche will, spare ich so lange bis ich sie mir leisten kann. Nun ja, schön und gut, doch ich für meinen Teil zahle gern für einen Klassiker, der ewig an meiner Seite bleibt und den ich mit ins Grab nehme, nicht aber für ein temporäres Trend-Teil, das ruck zuck wieder im dunklen Teil des Kleiderschrankes seine Rente verdient. Ich besitze, wie ihr aus diesem Post wisst, eine Mansur Gavriel Bucket Bag. Sie ist einmalig, wunderschön, das Leder duftet wahnsinnig gut und meine Augen funkeln, wenn ich sie ansehe.
Ich muss aber auch sagen, ich habe ebenfalls ein Lookalike erworben, bei H&M. Hier habe ich euch die schwarze Bucket Bag gezeigt und finde, sie ist sehr schön, bequem tragbar und wenn ich ihr aus Versehen eine Schmarre verpasse, heule ich nicht den Rest des Tages.

Es hat also alles Vor-und Nachteile. Die Medaille hat zwei Seiten. Die Mansur Gavriel liebe ich allerdings heiß und innig. Sie gibt einem das Original-Gefühl. Da kommt kein Lookalike je ran. Also wenn man auf dieses Gefühl Wert legt, wird etwas Ähnliches einem nie genügen.

Alle Lookalikes sind aktuell bei Zara erhältlich. Und nicht nur die ;) Ich an eurer Stelle hüte mich allerdings davor, sie im Store zu kaufen, da sie dort oft bereits viel begrabscht oder gar beschädigt sind. Bestellen und glücklich sein.

Hand auf´s Herz, Mädels: Original oder Lookalike? Oder könnt ihr auch für beides gute Argumente finden?
Eure Kali

English:
These are the many lookalikes of Zara. Luxury labels often get their money just for the name. Their bags are sometimes just temporarily popular amoung fashionistas. If a bag is not proposed to become a classic and to be ideal for me I don´t want to buy the original. It´s a double-sided coin. The original one alsways feels different. Do we need that feeling or do we just want to save money? How do you?

Kommentare:

  1. Antworten
    1. Hallo Mira,
      vielen dank für dein Kommentar.
      Liebst
      Kali

      Löschen
  2. Toller Artikel. Danke für die schönen Empfehlung <3

    www.minnieknows.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Minnie,
      vielen Dank für dein Kommentar.
      Ich teile immer gern ;)
      Liebst
      Kali

      Löschen
  3. Ich würde definitiv nicht mehrere tausend Euro für eine Handtasche ausgeben. Die würde ich dann sowieso niemals benutzen, weil ich viel zu viel Angst um sie hätte. Danke für die tolle Empfehlung!

    Liebste Grüße ♥
    Mai von Sparkle & Sand

    AntwortenLöschen
  4. Ich denke, dass muss wirklich jeder selbst für sich entscheiden… Ich kaufe mir persönlich beides.. finde ich eine Designer Tasche soooo wahnsinnig schön und ich mir sicher bin, dass ich sie sehr lange benutzen werde, dann spare ich drauf, laufe aber wirklich nicht jedem Taschen Trend nach!
    "Normale" Taschen tun es doch auch!! :)

    Liebste Grüße
    Christina Violet von www.ladresstina.com

    AntwortenLöschen
  5. Ach ja, immer diese Copycats :D Fällt mir bei Zara auch immer wieder auf, aber ja, sind halt definitiv die günstigeren Alternativen, würde auch niiiiiiie so ewig viel Geld für eine Tasche ausgeben!

    Liebste Grüße,
    Lotta von mein Lottaleben

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass ihr mich besucht habt.
Eure Kommentare werden nach Prüfung sichtbar.
Liebst
eure Kali P.