Freitag, 6. November 2015

Jetzt eine heiße Scho-KOA-lade: Koawach

Im Herbst und Winter liebe ich Kakao. Heißen, versteht sich. Wenn es draußen stürmt und schneit, kann ich mich einmummeln und meine Hände wärmen, meine Nase über das dampfende, braune Zeug halten und den magischen Duft genießen, der von heißer Schokolade nun einmal ausgeht. Ein olfaktorischer Hochgenuss. Vor kurzem habe ich bei der Sendung Die Höhle der Löwen ein junges Unternehmen kennen gelernt, das mich neugierig gemacht hat. Letztens bei einem Besuch in Leipzig entdeckte ich sogar deren Produkt im Regal. Ich kaufte es. Was das mit Schokolade zu tun hat?


Wie ihr seht, eine ganze Menge. Denn es handelt sich um Kakao. Koawach nennt sich die Marke und sie bringt einem einen Muntermacher - wenn ihr ihn denn bekommt. Den Kakao gibt´s versetzt mit Guarana als eine Alternative zum koffeinhaltigen Kaffee. Ich für meinen Teil bin kein Kaffeetrinker, doch hin und wieder würde ich einen flüssigen Wecker gut finden. Tadaaa!
Warum nicht bekommen? In Laden, wo ich war, war das Regal fast komplett ausgeräubert. Scheinbar war der TV-Auftritt eine Power-Infusion für die Jungs, denn die Webseite verkündet etwas erfolg-verzweifelt eine Lieferverzögerung von 2-3 Wochen für seine Produkte. Da hatte ich also Glück, dass ich wenigstens ein Beutelchen ohne Guarana ergattern konnte. Den Dschungelkakao.

Für alle, die auf den Wack-Kick nicht verzichten wollen, gibt´s die Sorten Klassik, Pur (ungesüßt), Pfefferminz, Vanille und Zimt-Kardamom. Auch saisonale Sorten wie Orange und Ingwer-Zitrone klingen interessant.


Inhaltsstoffe könnt ihr euch selbst durchlesen. Alles nur gut und fair und lecker ohne schlechtes Gewissen. Ein wenig Zimt, nicht zu viel Zucker. Interessiert euch außerdem, was es mit dem geheimnisvollen Wunderwecker Guarana auf sich hat? Dann kann ich euch die passende Webseite Guarana-wach empfehlen. Hier nur noch so viel: besser als Kaffee ist er allemal ;)


So leicht kommt man zu herbst-winterlichen Leckereien. Einfach drei Löffel in warme Milch, Soja-Milch oder Mandelmilch - was auch immer ihr bevorzugt - einrühren und genießen. Der Kakao hat wenig gemein mit herkömmlichen Instant-Produkten, löst sich daher etwas schwerer auf, doch schmeckt viel intensiver. Wer es süßer mag, kann natürlich etwas Süße hinzufügen.


Einfach pur rein damit. Ich habe nichts verändert und mich auf ein Erlebnis gefreut, auch ohne Guarana. Trotzdem ist diese heiße Schokolade sehr empfehlenswert, selbst wenn sie keinen Wachkick bringt.


Hat perfekt zu Müesli und Couch Mag gepasst. Und zum kalten Regentag. Es gibt noch andere Sorten, z.B. Edelbitter für richtige Schoko-Genießer, Chili für heiße Genüsse, Zimt-Kardamom für echtes Winter-Feeling, einfach klassisch mit Guarana oder für die Kids ohne Guarana. Nicht ganz günstig, doch was tut man nicht alles für ein bisschen mehr Gut in der Welt? Seht euch mal in eurem Supermarkt um, denn z.B. bei Edeka kann man den Kakao in ausgewählten Filialen kaufen.
Seid nicht traurig, wenn ihr etwas warten müsst im Moment, wenn ihr online shoppen wollt. Es lohnt sich auf jeden Fall. Der Winter kann kommen und ihr könnt euch an einer schönen, heißen Scho-KOA-lade wärmen.

Eure Kali

English:
A hot chocolate is perfect for cold weather. I love to smell and taste it but who doesn´t? I warm my hands on the cup and cuddle into a big soft cover. When it snows outside that is the best thing you could do. Few days ago I discovered a product I saw at a TV show at a local supermarket. I bought it. It is made by a start up business.
It´s chocolate powder for making hot chocolate with a hint of guarana extract to produce a wake up call. I don´t like coffee but an effect like caffeine has I´d like to get. So now this is possible with koawach. Koawach has got som delivery problems after their TV debut so don´t be sad if you have to wait for your chocolate infusion. It´s worth it. The taste is awesome, it´s not too sweet and a fine flavor of cinnamon is added. There´s also a guarana-free version for kids. If you look for a product that´s really great and yummy and fair trade then keep an eye on koawach.

1 Kommentar:

  1. Finde ich super, dass du das Produkt mal ausprobiert hast! Hatte das auch bei die Höhle der Löwen gesehen und fand, das klang alles echt toll :) Habe es bisher noch nirgends gesehen, muss aber mal mehr meine Augen offen halten :)
    Liebe Grüße, Anni

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass ihr mich besucht habt.
Eure Kommentare werden nach Prüfung sichtbar.
Liebst
eure Kali P.