Mittwoch, 4. November 2015

Outfit: Zara Streifenpullover, H&M Hemd und Pepe Jeans Gymdigo

Im Sommer habe ich bei der bezaubernden Masha Sedgwick eine Hose gesehen, die mich interessierte. Es handelte sich um eine neue Mischung aus ultra-bequemer Jogginghose und skinny jeans. Von letzterer bin ich absolut kein Fan, doch wenn´s bequem wird, fäng´s bei mir im Oberstübchen an zu rattern. Ich hatte danach einige Mühe, eine dieser besagten Hosen aufzutreiben. Inzwischen ist Herbst, wie ihr wisst. Manchmal ist es wahr: Gut Jeans will Weile haben.


Dass das hier erst mal keine Hose ist, habt ihr sicher erkannt. Mein erstes Bild widme ich einem kleinen Label, das verdammt hübsche Tücher herstellt. Ich habe es bzw. ihn auf den Designers´ Open in Leipzig kennengelernt, wo er auch dieses Jahr wieder seine neuesten Kreationen zeigte. David von Ein Löffel voll Zucker, kurz ELVZ ist ein echter Workaholic, wie er mir gegenüber einmal erwähnte. Sein Erfolg gibt ihm recht, denn seine Multifunktionstücher sind meist so schnell wieder ausverkauft wie er sie in den Dawanda-Shop lädt. Die Tücher kann man auf verschiedenste Weise tragen. Dazu hat David sogar Video-Anleitungen erstellt.



Hier kommt nun langsam die Hose ins Bild, um die es eigentlich hauptsächlich gehen sollte. Wenn ich mich so ansehe, könnte man den Look getrost als Tommy-Hilfiger-Gedächtnis-Outfit bezeichnen. Und das, obwohl kein Teil von TH zu sehen ist *lach*.




Bei der Hose handelt es sich um eine Pepe Jeans Cosy aus der Gymdigo-Serie. Sie vereint den coolen Jeans-Look mit lässiger Bequemlichkeit. Durch einen hohen Stretch-Anteil im Material passt sie sich sehr gut an. Oben kein Reißverschluss, nur ein - typisch Jogginghose - Bund zum Schnüren. In Leipzig gab´s das Schmuckstück endlich in meiner Größe und sogar mit extra langen Hosenbeinen. Ich habe, wir ihr unschwer erkennen könnt, nicht lange gezögert. Meins, meins mahaaains!





Ich hätte wirklich nicht erwartet, dass diese Hose so bequem ist. Ich trage normal nie skinny, doch seit ich Sarah von Josieloves mit ihrem Outfit-Projekt gesehen habe, dachte ich mir Was soll´s. Wenn die sich in eine skinny wirft und das einmal die Woche, dann kann ich das auch. 


Die Schuhe sind schon alt, doch ich trage sie so selten, dass sie noch fast neu aussehen. Chucks mit langen Schnürkenkeln schnüren? Das dauert mir prinzipiell zu lange. Wenn mich unterwegs der Wunsch packt, ein paar Schuhe zu shoppen, will ich keine Stunde brauchen, meine Treter auszuziehen. Bis dahin ist meine Größe ausverkauft oder ich überleg´s mir anders.


Hier noch mal das schöne Tuch, das ich dieser Tage öfter trage. Je kälter, desto besser, wenn es um die ELVZ-Tücher geht. Schaut mal rein, ich bin sicher, ihr findet etwas für euch, wenn es denn mal welche gibt. Auf Facebook gibt David übrigens immer bekannt, wenn er neue online stellt. Da findet ihr auch die Videos. Ich kauf mir bestimmt noch eins.


Hat - Burton (buy here)
Knit - Zara (buy here)
Shirt - H&M (buy here)
Necklace - H&M (buy here)
Pants - Pepe Jeans Cosy (buy here)
Shoes - Diesel (old, similar here)
Nun seid ihr gefragt. Wie gefällt´s euch? Steht mir die Hose? Skinny oder Spinn I? ;)

Eure Kali

English:
Now I wear skinny jeans,

Kommentare:

  1. Die Mütze steht dir aber ausgezeichnet - d er Lippenstift übrigens auch! Ich mag den Look, super schön.
    Hab einen schönen Tag!
    Liebst,
    Katharina || ktinka.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katharina,
      Vielen Dank für dein Kommentar und das Kompliment. Ich finde, der Look lässt sich toll kombinieren.
      Liebst
      Kali

      Löschen
  2. It's such an amazing post! I like it! And already can't wait to see the new one!

    p.s. new post about how I met Victoria Beckham already on my blog

    Diana Cloudlet
    www.dianacloudlet.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Diana,
      thanks so much for this nice comment. A new one follows soon. <3
      Love
      Kali

      Löschen
  3. Ein toller Style. Der Pulli ist so schön.

    Liebe Grüße Jessy von Kleidermaedchen

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass ihr mich besucht habt.
Eure Kommentare werden nach Prüfung sichtbar.
Liebst
eure Kali P.