Mittwoch, 31. August 2016

Lack mich am Ar***!

Liebe Nagellack-Fans und Freunde der glänzend bunten Maniküre,

heute möchte ich mal ein Thema ansprechen, das mir oft übel aufstößt.
Nämlich der "Boden der Tatsachen", den man bei Nagellacken jedweder Marke niemals erreicht. Also mit dem Pinsel.
 
 
Ist euch aufgefallen, dass in keinem Nagellack, den es zu kaufen gibt, das Pinselchen bis zum Boden der Flasche reicht? Ihr müsst entweder umständlich herum hantieren -was beim Lackieren sowieso unpraktisch ist- oder ihr könnt den Rest im Regelfall einfach nicht verbrauchen.
Ich ärgere mich regelmäßig darüber, denn gerade bei Base- oder Topcoats erreiche ich genau diesen Punkt sehr oft und schnell. Die Fläschchen mit den Neigen sammeln sich an, denn es ist eine bodenlose Mogelpackung und einfach traurig, einen unbenutzbaren Rest zu entsorgen. 
 
Alle tun´s - hier Maybelline New York
 
Ich muss natürlich eher Nachschub besorgen, das kommt dem Unternehmen zugute, doch wie sieht´s aus mit Ressourcenverschwendung? Wo bleibt die Ehrlichkeit und Fairness den Kunden gegenüber?
Immerhin gibt´s keinen Sinn stiftenden Grund, einen zu kurzen Pinsel in den Flaschen zu verbauen als den, den Kunden vorsätzlich vorzuführen.
Ich eiere mit meinem Pinsel in der fast leeren Flasche herum, drehe und ziehe Fäden, weil das lange Geöffnetsein bald sowieso dazu führt, dass der letzte Tropfen zum zähen Klumpen wird.

Auch mit von der Partie: essie. War mal ein Basecoat, wollte ihn einfärben, ist inzwischen zäh.

Sollte man daran nicht etwas ändern, liebe Nagellackfreunde? Haben wir nicht genug bzw. eben nicht genug Nagellacks, Base- und Topcoats, Pflegeseren und -öle verbraucht?
Ich bin für längere Pinsel in JEDER Nagellack Flasche auf dem Markt und für komplett LEERE Fläschchen. Wer von den vielen Marken am Markt macht den ersten Schritt? Wenn´s nach mir ginge: alle gleichzeitig.
Liebst
Eure Kali

1 Kommentar:

  1. Kipp die Fläschchen doch einfach ein wenig, macht keine Arbeit und funktioniert...

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass ihr mich besucht habt.
Eure Kommentare werden nach Prüfung sichtbar.
Liebst
eure Kali P.