Freitag, 19. August 2016

Mal was anderes als Zara und Co.

Natürlich präsentiere ich euch jetzt hier keinen Kleiderschrank voll neuer Teile. Hab ich weder Geld noch Lust zu. Schade, denn wäre ersteres da, wäre zweiteres sicher auch größer. Doch darum soll´s nicht gehen.
Ich rotiere grad aus Langeweile durch´s Web und recherchiere nach Mode. Mode, die ich noch nicht überall zig mal auf der Straße gesehen habe oder die mir von wohl bekannten Bloggerkörpern entgegen getragen wird. Nach Marken, die ich noch nicht kenne. Mega schwierig, sollte man meinen, doch vom großen Textilkuchen kenne ich höchstens ein Krümelchen, das am Messer kleben bleibt.

Womöglich sind auch das alte Hüte, die die Experten und Profis bereits jahrelang auf ihrer Favoritenliste haben, doch für mich - unwegsames, unerforschtes Gelände.


Als erstes stieß ich auf Adolfo Dominguez. Da hätte ich am liebsten gleich den halben Shop ausgeräubert, wären da nicht die Preise. Tolle Kleider, noch tollere Muster, moderne, klare Schnitte, dazwischen plötzlich viel Spitze und Plissee. Im Sale musste ich mich echt zurück halten. Die Materialien wirken super hochwertig und die Teile, als würde man sehr lange Freude daran haben.
Ab 75€ Warenwert ist sogar der Versand nach Deutschland kostenfrei, darunter sind´s 12€. 75€? Na da braucht man nur ein Teil wählen ;)
Der spanische Hersteller scheint echt gute Arbeit zu leisten. Ich würde mich gern mal von der Realität überzeugen.

Extrem angetan war ich auch von DesignersRemix aus Dänemark. Die Teile sind zum Teil clean, zum Teil sehr verspielt und sexy, allerdings nicht offenherzig sondern elegant. Das mag ich besonders. Leider kann ich sicher behaupten, dass eine Leggings für 165€ (ja ja, aus Merinowolle, trotzdem) irgendwo zwischen unmöglich und unverschämt rangiert - für mich zumindest. Der Stil trifft mein schwarzes Modeherz allerdings ziemlich schmerzlich. Ich nehme dann dieses, das noch und naja... das auch... wenn ich schon mal dabei bin. Nein, Spaß.
Versand innerhalb der EU ist bis 200€ 10€ teuer, danach gratis (und auch kostenlose Rücksendung).

Am meisten hab ich mich über einen H&M Konkurrenten amüsiert, über den ich wahrhaftig zufällig gestolpert bin. Castro aus Israel. Tatsächlich sind hier auch die Preise ähnlich und man bekommt ein buntes Sortiment, das seit kurzem tatsächlich international versendet wird. Bestellungen über 100$ sind versandkostenfrei, auch nach D. Denkt hier aber daran: Zoll und Einfuhrumsatzsteuer kommen hinzu, dazu auf der Webseite vom Zoll nachsehen! Die Auswahl erinnert mich etwas an Asos. Flippig und modern, teilweise etwas abgerissen-edgy. Und es gibt für alle was, also auch für Männer und Kids.

Nun überfällt einen ein anderer Shop mit einer echt gigantischen Auswahl: Boohoo erinnert an SheIn oder andere ausländische Shops, die tolle Sachen zu Spottpreisen anbieten, nur dass Boohoo sich innerhalb der EU befindet und daher weder Duty noch Taxes fällig werden. Zumindest noch, denn der Webshop ist in Großbritannien registriert. Bis 25€ werden 5€ Versandkosten fällig, darüber ist´s kostenlos. Grad gibt´s 40%, leider nur noch eine Stunde, doch ich schätze, sowas kommt hier öfter vor. Der Stil ist quer Beet, es gibt einfach alles und sogar die differenzierten Größen tall, petite und curves bzw. plus size. Da kann ich sogar mit meinem Budget mal was in den Korb füllen.

Interessant, dass man auch in Italien einen Hersteller gibt, der Zara, H&M und C. Konkurrenz machen könnte. OVS bietet neben einem ähnlichen Sortiment ähnliche Preise, die den Geldbeutel nicht sprengen. Manchmal verspielt, manchmal casual.

Und jetzt noch was für bewusstes Shoppen:
Won Hundred sichert die Menschenrechte mit ihren Produkten, wählt für seine Kampagnen nur Models, die mindestens Größe 4 (Dt. 32) tragen und hat Angorawolle aus dem Sortiment verbannt. Die Preise sind allerdings auch nicht ohne, obwohl der skandinavische Chic mit seinen klaren Linien seinen Reiz hat. Dänische Brand. Was auch sonst?

Na, wer kennt schon wen von der Liste?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass ihr mich besucht habt.
Eure Kommentare werden nach Prüfung sichtbar.
Liebst
eure Kali P.